Zuckerrohrwie u. wie oft?

Diskutiere Zuckerrohrwie u. wie oft? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Heute gab es Zuckerrohr, das hättet Ihr sehen müssen, erst hatten PANISCHE ANGST und flogen wie wild durchs Zimmer,aber dann waren sie doch...
T

taxi15

Guest
Heute gab es Zuckerrohr, das hättet Ihr sehen müssen, erst hatten PANISCHE ANGST und flogen wie wild durchs Zimmer,aber dann waren sie doch neugierig und was soll ich sagen in Zuckerrohr ist Strom,Wirklich ich habs gesehen,Lotti berührte es mit dem Schnabel und Zack muss sie einen Schlag bekommem haben:D:D:D aber so nach und nach gings dann (Stromausfall?,Akku leer?:D)und nun ist es der Hit.( bild 1)
Nun noch zwei Fragen:
1. Wie reicht ihr eigentlich eueren Grauen das Zuckerrohr?
Ich Viertel sie immer und gebe sie Ihnen dann.Siehe Foto.
2.Ich finde seit vorgestern immer wieder verschiedene Federn aller Größen (Bild 2),was glaubt Ihr ist das die Mauser? oder rupft da einer?
An den Vögeln kann ich nichts feststellen.
Zur Belohnung für die Antworten noch ein Paar Bilder
 

Anhänge

  • Federn 001.jpg
    Federn 001.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 70
  • Federn 014.jpg
    Federn 014.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 66
  • Federn 004.jpg
    Federn 004.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 58
  • Federn 005.jpg
    Federn 005.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 60
  • Federn 009.jpg
    Federn 009.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 64
hallo stephan
eigentlich wohne ich ja mitten im zuckerrohrfeld.
ausserhalb der stadt- zuckerrohr soweit das auge blicken kann- das ganze jahr ueber.
ich klaue oft am wochenende ganze bueschel mit wurzel- geht schneller als schneiden- man will ja nicht strafbar werden.ich binde das dann zusammen und haenge es als busch am rand des kletterbaums auf. und je nach bedarf wird da gerissen, geschreddert und gefressen.
und am naechsten wochenende kommt neues ins haus. haste selber mal gekostet? einfach mal drauf rum kauen- ist echt zuckersuess.
ich hab die stiele auch schon mal in kleinere stuecke geschnitten und aufgefaedelt und als kette um einen sitzast gewickelt. auch das war spass fuer lange zeit.
unsere awie hat n der letzten woche auch federn in der von dir gefundenen menge abgeworfen. sie mausert. und es schneit auch vermehrt daunen.
und danke fuer die bilder.
 
Hi Stephan,

unsere Kleene war auch in der Mauser und hat Federn sämtlicher Größe verloren, wirklich angesehen hat man ihr das nicht, haben halt ein paar Federn mehr :zwinker:

Aber mal ne "doofe" Frage... Wo bekommt man den Zuckerrohr? Würde das unserer Kleenen auch gerne anbieten, hab das aber noch nirgends gesehen... außer als Kind im heimischen Wald :zwinker: Bin aber nicht sicher ob das wirklich Zuckerrohr war, sah so aus un schmeckte eben süß...

Super Bilder übrigens, danke!
 
Hallo
Zuckerrohr bekommst Du im Bioladen oder in nem Reformhaus bei uns konnte man es ne ganze zeit in der Apotheke kaufen .
Ist echt total süss.
Gruss Elke
 
@kleene04
Ich hab mein Zuckerrohr bei "Vogelschachtel" bestellt,dort kriegst du auch Palmnüsse.
 
Hallo,
meine teure Erfahrung mit Zuckerrohr war einfach nur teuer.8o Die Grauen haben ein wenig daran rumgenagt, die Aras hat es nicht interessiert , Rest der Meute hat mal d'rauf geschaukelt. (Hatte Schaukeln d'raus gebaut). Meine mögen lieber z.B. Johannisbrot (auch süß), normale Zweige aus dem Wald. Zuckerrohr in jedem Fall nicht mehr. Einen Versuch war es wert. 70 Euro für die ganzen Kilos aber nicht!
lg
Anita
 
Hallo,
meine teure Erfahrung mit Zuckerrohr war einfach nur teuer.8o Die Grauen haben ein wenig daran rumgenagt, die Aras hat es nicht interessiert , Rest der Meute hat mal d'rauf geschaukelt. (Hatte Schaukeln d'raus gebaut). Meine mögen lieber z.B. Johannisbrot (auch süß), normale Zweige aus dem Wald. Zuckerrohr in jedem Fall nicht mehr. Einen Versuch war es wert. 70 Euro für die ganzen Kilos aber nicht!
lg
Anita

Wieviel hast du denn gekauft:+keinplan,ich hab mir erst mal nur zwei Stangen Bestellt um zu Testen ob sie es mögen
 
@ sileef
ich finde das unfair alles was unseren Geiern gefällt und schmeckt wächst vor deiner Tür und wir müssen suchen und bestellen und viel geld ausgeben,könntest du uns nicht mal was schicken,so ein feld zucherrohr oder einen container palmnüsse?:D:D:D
 
Habs ja schon mal gesagt
Silke ist zu beneiden:zustimm:
Einfach mal bissel spatzieren gehn und die Geier haben alles was sie sich nur wünschen können .
Silke du bist nicht nur die glücklichste Hausfrau der Welt:D
sondern auch die Stressfreiste Geiermama unter uns :zwinker:
Kostenloser Geiersupermarkt hinterm Haus8)
 
Meine Frau hat gerade vorgeschlagen wir machen Urlaub in Südafrika und bringen Futter für alle mit.
 
hmmm...ich wollte euch nicht in verlegenheit bringen....denn ich dachte, dass zuckerrohr im sommer auch in deutschland irgendwo waechst. wieso eigentlich nicht???
aber ich erzaehls euch mal wies frisch aussieht:
wie mais- ohne kolben. auch so hoch. die stiele sind bambusartig und die blaetter wie schilf.
die wurzeln sind flach und deshalb gehts gut rauszureissen.
mittlerweile klau ich die dinger ausm fahrenden auto.
die originalen palmnuesse hole ich ausm botanischen garten hier.
meine pflanzenkenntnisse sind eher beschraenkt, was die subtropen anbetrifft.
hier haben alle palmen nuesse. aber koennen geier alle palmnuesse essen?
wer sagt den grauen in der natur was giftig ist und was nicht?
@gissy
du hast die zitronenbaeume und die vogelmiere im garten vergessen.
und nun kommts:
tausche zuckerrohr und palmnuesse gegen kirschen und spielzeug aus acryl
 
zuckerrohr anbauen in Deutschland würde zumindest in kleinen mengen funktionieren,aber es gibt in Deutschland streit in der EU wegen eben dieses Zuckerrohr,wir haben hier zuckerrüben die die bauern anbauen und die wollen den zuckerrohreinfuhr von südamerika verhindern,also wen hier jemand zuckerrohr anbauen würde hätte er wohl ein problem
 
Weist du Silke
Es war einmal eine Zeit :+klugsche
Da hat das Sonja alle 3-4 Tage die Voliere mit frischen Palmblättern dekoriert
inklusive Nüsse .
Darum weiß ich was du hast - wenn du willst !:zwinker:

Und die Voliere muste ich auch nicht bauen , die ist ja fast in jedem Haus , zu mindestens auf den Kanaren .
. Obwohl der Raum (hab den Namen dafür vergessen P....., ist auch schon solange her)ja nicht dafür gedacht ist ,aber dafür perfekt, Immer Licht von oben -ein eingebautes Geierzimmer.:prima:
 
Thema: Zuckerrohrwie u. wie oft?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben