Silbertaler?

Diskutiere Silbertaler? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, da unser Nachbarhaus jetzt neue Besitzer hat, ist mein privater Vogelfuttergarten plötzlich gemäht und nix leckeres mehr da...
K

Khendra

Guest
Hallo zusammen,
da unser Nachbarhaus jetzt neue Besitzer hat, ist mein privater Vogelfuttergarten plötzlich gemäht und nix leckeres mehr da *schluchz* Jetzt muß ich wieder aus dem eigenen Garten nehmen, aber mit Unkraut ist's da ein bißchen mau. Dafür haben wir Unmengen Silbertaler, weiß jemand, ob das für Kanaris verträglich ist? Und wie steht es mit Stockrose oder Frauenmantel?
 
Hm, hat echt keiner von Euch Ahnung, ob Silbertaler giftig sind? Oder Frauenmantel? Muß sich ja nicht unbedingt auf Kanarien beziehen, vielleicht habt ihr das schonmal irgendeinem anderen Vogel gegeben?
 
ich habe leider auch nichts im Netz gefunden......

.....muss das daher nochmal hochholen, denn ich frage mich auch, ob man den Geiern die Samen der Silbertaler unbesorgt geben kann. Habe vorhin jedem mal ein Samenkorn gereicht und sie haben mit grossem Vergügen dran geknabbert. Musste es vorher natürlich selbst probieren, schmeckt etwas bitter. Im Garten hätte ich jetzt genug Samen davon, aber so recht traue ich mich auch nicht...... :? In der Giftdatenbank der Uni Zürich ist diese Pflanze offenbar nicht enthalten.
Hier dazu noch ein anderer Link, andere Namen sind auch: Einjähriges Silberblatt, Judas-Silberling
 
Thema: Silbertaler?
Zurück
Oben