Drachenfrucht und Kaktusfeige bei Blaustirnamazonen

Diskutiere Drachenfrucht und Kaktusfeige bei Blaustirnamazonen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, Moin, hal jemand von euch schon Drachenfrucht und Kaktusfeige an Blaustirnamazonen verfüttert? Wenn ja was haben sie gefressen: die Kerne...
D

Detlev

-
Beiträge
1.388
Moin, Moin,
hal jemand von euch schon Drachenfrucht und Kaktusfeige an Blaustirnamazonen verfüttert? Wenn ja was haben sie gefressen: die Kerne oder das Fruchtfleisch?

Gruesse,
Detlev
 
Moin Detlef,

meine beiden Blaustirns futtern beides.:beifall: Die Drachenfrucht nicht so gerne, aber Kaktusfeigen (in allen Farben) stehen hoch im Kurs. Ich halbiere die Früchte und hänge sie auf, dann bleibt nur die äußere Schale über. Die Kaktusfeigen werden vorher "rasiert" so mit dem Messer, ähnlich wie Wurzeln schaben. Aus dem Napf in Stücke geschnitten futtern meine das nicht, ist wohl zu matschig:?

Brigitte
 
Hallo Detlev,

meine Amas (Blaustirn u.Gelbwangen) mögen am liebsten
die roten u.orangen Kaktusfeigen .Ich mache die Schale weg.
Als erstes werden die Kerne gefressen.
Die Drachenfucht mögen Sie nicht .
Die Kaktusfeigen mögen meine Rotbauchsittiche übrigens auch.

Gruß
Kasper:zwinker:
 
ernährung

es ist egal ob drachenfrucht, feigen, k-feigen usw. fast alles was exotisch ist wird gekauft und probiert zu füttern ... das beste ist für unsere geier gut genug ... ja, dadurch sind sie auch sehr verwönnt ...
aktuell stehen kirschen und johannisbeeren ( auch wenn 125gramm rund 2,- euro kosten) hoch im kurs ...
mfg sven
 
Moin, Moin,
Danke, das hat weitergeholfen.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Drachenfrucht und Kaktusfeige bei Blaustirnamazonen

Ähnliche Themen

Ajnar
Antworten
22
Aufrufe
9.257
Boracay
Boracay
pc-bella
Antworten
6
Aufrufe
3.294
pc-bella
pc-bella
amazonica4
Antworten
10
Aufrufe
2.292
Tierfreak
Tierfreak
K
Antworten
6
Aufrufe
2.870
MELODIE
M
U
Antworten
6
Aufrufe
2.688
Uwe W.
U
Zurück
Oben