Macadamia Nüsse

Diskutiere Macadamia Nüsse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Sagt mal, bekommen Eure Geier Macadamias geknackt???? Habe Samstag zwei Kilo mitgebracht, aber nichtmals der Große bekommt die geschält :nene:
Anton

Anton

Foren-Guru
Beiträge
746
Sagt mal, bekommen Eure Geier Macadamias geknackt????
Habe Samstag zwei Kilo mitgebracht, aber nichtmals der Große bekommt die geschält :nene:
 
hallo

hier in unserem vogelpark koennen die aras das.
hab ich selbst beobachten koennen.
seitdem steck ich auch meinen finger nicht mehr zum kuscheln durchs gitter.
man weiss ja nie!
 
Hi Katja ;

Klar können GB-Aras das. Wenn Du Dich noch etwas geduldest schicke ich Dir zum WE mal n Link :D

Ach übrigens : Dein Großer macht die Dinger später mal auf-------------er is noch etwas zu lütt.

MFG Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
unsere GB-Aras können Macadamias nicht knacken.
Von unseren Grünflügelaras können es einige wenige - nicht alle.
Ich hatte mir letztes Jahr mal viel Mühe gegeben (und Zeit investiert), das zu fotografieren.
Damals für einen Gemeinschaftsartikel in der Papageien-Zeitung (siehe auch Banner-Werbung) ....
der bis heute nicht erschienen ist!
Mal sehen, vlt. kommt er ja noch!
Manchmal ist es nutzlos, Zeit zu investieren.
Manchmal hilft es - den Papageien!
Wenn sogar deine GBs Macadamias knacken können - dann könntest du sicher auch mit entsprechenden Fotos einen Artikel veröffentlichen!
LG
Susanne
 
guten morgen,
danke für eure antworten.
also der gb kann es rein gar nicht und gibt schnell auf, der große ist da schon hartnäckiger ... wenngleich ebenso erfolglos :)

mein mann hat nun einmal mit dem hammer auf die nüsse gehauen, so beschäftigen die zwei sich wenigstens stundenlang damit.

auf den bericht bin ich schon sehr gespannt.
 
Hi Susanne ;

Wenn sogar deine GBs Macadamias knacken können - dann könntest du sicher auch mit entsprechenden Fotos einen Artikel veröffentlichen!
Könnte man, mal sehen .

Hm , nu weiß ich nich wie ich aus der Nummer rauskommen soll :+klugsche , Geknackt bekommt ein GB eine Macadamia nich--------------aber irgentwie doch,auch ohne Werkzeug. Ich weiß nich wie ichs sagen soll :D
Mal kugn, vieleicht is zum WE ja alles fertig.

MFG Jens
 
Halli , hallo

Zu den Macadamianüssen die auch n GB aufbekommt is hier mal n Link


Deine Frage zu den Nüßen ( aus einem anderem Thema ) Klicke mal hier zu den Macadamias . Alles andere was man an Nüßen benötigt bekommst Du über den User " Melinowskie" . Sehr zuverlässiger Service / Preißwert/ super Qualität.

MFG Jens
 
Hallo Langer,
interessante Links,
besonders dieser.....
Auch wir haben den Werkzeuggebrauch eines unserer Grünflügelaras beobachtet, fotografiert, dokumentiert....
Aus welchen Gründen auch immer dieser "Gemeinschaftsartikel" dann nicht erscheint - du weißt es!
Das "Raus-pulen", wie du es beschreibst, können unsere GB's auch! Aber sie können die Macadamias nicht "knacken" ....
Und im Moment ist sogar ein GB hier - der nicht mal 'ne Walnuss knacken kann.....
Und wenn das (vorher geknackte) Walnussteil auf ihrem Unterschnabel "sitzt", weiss sie nicht, wie sie es loswerden soll!
Und irgend etwas in der Kralle halten - das kennt sie auch nicht ..... Traurig!
@ Anton:
Tja, ob der Bericht noch kommt - keine Ahnung.....
Manchmal denke ich, es wäre besser, eigene Erfahrungen in Foren zu posten - vlt. erreicht das mehr Leser!
Also: Kamera raus und Fotos einstellen.... wie die kleine (GB) und der "große" Harlekin damit umgehen!
LG
Susanne
 
@ Uhu: Was meinst Du ob welcher Bericht noch kommt?
Der von Langer, das die Aras Werkzeuge zum Macadamia-Knacken benutzen?
Ist doch auf dem Link zu lesen (zu sehen leider nicht, weil die Bilder so winzig sind).

Und nein, meine Aras können keine Macadamias knacken. Wir hauen vorher mit dem Hammer drauf, und dann bekommen sie die Nüsse.
 
Hi Katja

Ist doch auf dem Link zu lesen (zu sehen leider nicht, weil die Bilder so winzig sind).

Klicke mal auf Gallerie, dann auf die rechte Maustaste ( vollbildschirm ) und dann Bild anklicken welches Du groß haben willst.

MFG Jens
 
Thema: Macadamia Nüsse

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
2.322
Federbällchen
F
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
694
masaa
masaa
S
Antworten
0
Aufrufe
4.469
sweetmelanjolie
S
E
Antworten
6
Aufrufe
3.759
Oma Berta
O
Zurück
Oben