Medikamente im Futter verstecken ?!?

Diskutiere Medikamente im Futter verstecken ?!? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, meine 2 Nymphis haben sich einen Schnupfen eingefangen. Nach dem gang zum Arzt gab dieser uns ein Medikament mit, welches wir den...
Y

Yvonni

Guest
Hallo Leute,

meine 2 Nymphis haben sich einen Schnupfen eingefangen. Nach dem gang zum Arzt gab dieser uns ein Medikament mit, welches wir den Tieren mit in den Trinknapf geben sollten. Von der Theorie her ja gut, praktisch sieht es allerdings so aus, das beide Tiere das Wasser verweigern und auch das Futter angemischt mit diesem Medikament nicht angenommen wird.

Wie kann ich meinen Flattermännern das Medikament ins Futter mogeln ohne das sie in den Hungerstreik treten ?

Bin für jeden Rat dankbar.

Yvonni
 
Hallo Yvonni,

Ich weiß zwar nicht ob es bei Deinen Vögeln funktioniert, aber ganz gute Methoden sind:
Wenn man das Medikament in Breien z.B. Babybrei oder Fruchtzwerge versteckt und dann mit einem Löffel anbietet.
Oder per Spritze, darin mischt Du einen Obstsaft und das Medikament.
Haben Deine Nymphen denn einen besonderen Leckerbissen ?
Vieleicht kannst Du sie dann damit austricksen ?
 
Mittel

Hallo du!


Also wenn ich zum beispiel meinen Vögel würm kur gebe dann nehme ich dass Wasser um 14.00 weg und am andern Morgen dürfen sie es trinken, aber es darf nicht zu warm sein, dann haben sie durst, und trinken was sie bekommen, und sonst gib es einfach und nach 1 tag trinken sie es auch, den ein mal haben sie durst!
Gruss Marc
 
Hallöchen!
Einer meiner Grauen ist da auch so ein Spezialist!
Egal wo ich es untermogeln will,der merkt das schon wenn ich nur zur Türe reinkome.
Inzwischen mache ich es so das ich es ihm ins Wasser gebe und er halt nichts anderes zu trinken bekomt.
Das hat dann schnell geklappt und er trinkt das Wasser ganz normal als wenn nichts wäre.
 
Thema: Medikamente im Futter verstecken ?!?

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
4.000
Cyano - 1987
C
Kanarienprinzessin
Antworten
26
Aufrufe
1.209
Max78
Max78
J
Antworten
6
Aufrufe
966
Sam & Zora
Sam & Zora
Esin
Antworten
8
Aufrufe
1.101
Alfred Klein
Alfred Klein
X
Antworten
6
Aufrufe
1.593
esth3009
esth3009
Zurück
Oben