Kostenexplosion

Diskutiere Kostenexplosion im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin gestern fast vom Stuhl gekippt, als der Verkäufer beim Raiffeisen (Kusel) für einen 25 kg -Sack Kanarienfutter 39 Euro verlangt...
Hallo Melostylos,
in den bekannten Onlineshops, wird ab einem gewissen Bestellpreis portofrei geliefert. Und bei der Menge, die Du ja verbrauchst, kommst Du immer auf diesen Bestellwert.

Das spart dann auch Deine Benzinkosten, die Du für den Einkauf verfährst und natürlich auch Deine Zeit.:zustimm:

Dieser Preisanstieg in allen Bereichen macht vielen Menschen zu schaffen. Und man weiß ja auch irgendwann nicht mehr, wo man noch etwas einsparen kann. Viele leben eben am Limit und da ist keine Luft mehr zwischen.
Wenn jemand aus Kostengründen seine Tiere reduzieren muss, um nicht zuletzt den verbleibenden Tieren eine gute Haltung zu ermöglichen, dann ist es ein schwerer Entschluss. Ich habe aber Verständniss dafür. Seine Tiere zu reduzieren ist sicher nicht leicht, weil man ja jedes Einzelne liebt. Vermittelt man es in wirklich gute Hände, ist es doch OK.

LG
Christine

der meinung bin ich auch!

vor allem ist es doch vernünftig, wenn man sein hobby nicht kopflos ausufern läßt. nachher kann man zwar das futter bezahlen, aber dann ist kein geld mehr für tierarztbesuche drin.

mal abgesehen davon, es gibt menschen, die können sich gar kein hobby mehr leisten.
 
Das Futter ist in den letzten Jahren stetig teurer geworden. Ich brauch z.Bsp. 25 kg für PF, 25 kg für Waldvögel, 20 kg für Kapuzen, dazu Lebendfutter, Aufzuchtfutter für PF und Waldvögel, Obst, Gemüse, Eierbisquit, Keimfutter f. Waldv. u. PF dazu laufen 2 Ölradiatoren und zig Röhren. Ölrechnung letzte Woche 1002 l = 975,- Euro. Die Vogelhaltung war mal ein Hobby des kleinen Mannes, das hat sich geändert aber trotzdem, ich trenne mich von nichts weil ich dran hänge. Beim Zukauf von Vögeln überlege ich schon. Tauschen ist besser. Aber was ich mit S

icherheit nicht mehr machen werde ist Vögel verschenken. Da kommt mal dieser oder jener "du hast doch, kannst du nicht mal, wenn ich mal welche habe bekommst du auch welche" ne mach ich nicht mehr. Ich helfe gerne mal aus aber einfach mal so geht es auch nicht mehr.

Gruß, Andrea
 
Thema: Kostenexplosion

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
4.480
FliegendeHollaender
F
Zurück
Oben