papageien-eintopf

Diskutiere papageien-eintopf im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - den ersten papageien-eintopf habe ich voll daneben gehauen, gibt man ja nicht gerne zu, ist aber so. nun habe ich ihn auf den geschmack meiner...
kleiner-kongo † 2018

kleiner-kongo † 2018

† 13.05.2018
Beiträge
1.180
den ersten papageien-eintopf habe ich voll daneben gehauen, gibt man ja nicht gerne zu, ist aber so.
nun habe ich ihn auf den geschmack meiner grauen abgewandelt und schaut euch das ergebnis an.


liebe grüsse kleiner kongo
 

Anhänge

  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 116
  • IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 109
hallo
die leeren naepfe sprechen ja fuer sich....
ich moechte aber trotzdem wissen, was drin war.
bei mir gibts auch desoefteren suppe fuer die grauen.
gruene bohnen, erbsen in der schote, broccoli, moehren...und kraeuter aus dem garten.
5 nudeln und 2 essl. reis.
deine suppe sieht pueriert aus...is auch ne gute idee!
meine lieben die suppe schoen warm.
 
Gibs zu, den Eintopf hast du selbst gegessen:D War er wenigstens lecker?
 
stimmt, ich hätte ihn selber essen können, so lecker fand finde ich ihn.
silleef, nicht püriert, kannst du erkennen was darin ist. auf jeden fall viel verschiedene bohnen erbsen gemüse und dann noch obst. verfeinert mit rotem palmöl und marcadami-nüssen. einige hier kennen den papageien-eintopf. bekommen die geier gleich, wenn ich will das sie in die volli gehen, ausserhalb gibt es nichts zu futtern.


und so sieht er aus
lg. kleiner-kongo
 

Anhänge

  • IMAG0006-neu.jpg
    IMAG0006-neu.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 112
sieht aber echt lecker aus. Teile mir mal via PN mit, wo du den herbezogen hast. Meine lieben doch das ganze Kochfutter, was es so auf dem Markt gibt.

Bei uns gab es heute Kochfutter von Ricos mit Baerlauchnudeln, wurde auch ratzfatz verspeist.

Wollte auch Palmoel reinmachen, aber da waren so komische schwarze Bollen drauf. Sah aus wie eine Bluete und habe es dann entsorgt. Wohl, weil ich es nicht im Kuehlschrank gelagert hatte, weil es dort immer gleich fest wird. Nunja, der Eimer hat sich gefreut.
 
cocorico,
hast ne pin


ich bewahre das palmöl im kühlschrank auf

lg. kleiner-kongo
 
Hallo!

Ich bewahre das Palmoel auch im Kuehlschrank auf. Man kann dann einen Teeloeffel rausmachen und kurz in der Mikrowelle schmelzen.

LG
Regina
 
also ich hab gesagt bekommen..ich soll mein palmöl nicht im kühlschrank aufbewahren,das könnte man ruhig draussen stehen lassen...meine kleine liebt es abgöttisch,allein wenn sie schon sieht,das ich das fläschen öffne...habe das von avix...find ich blöd in der flasche,weil man es da so schlecht rausbekommt...

grüsschen
 
bei einer kleinen menge palmöl ist es wohl kein problem es nicht im kühlschrank auf zubewahren, da schnell verbraucht, bei grossen mengen sehe ich die gefahr das es schlecht werden könnte. in der microwelle würde ich es auch nicht flüssig machen, wegen der vitamine, trifft aber auch auf alle anderen lebensmittel zu.

lg. kleiner-kongo
 
Hallo,
es würde mich interessieren wo man Rezepte für Eintopf findet.
MfG
Heinz
 
Hallo zusammen!

Bin auch an dem Rezept interessiert, unsere Kleene muss doch noch weiter gepäppelt werden und da nutzen wir jede Chance... :+schimpf

Ach ja, wo bekommt ihr denn das Palmöl alle her???
 
also ich hab meins von meinem doc bekommen..das ist von avix...
aber kannst du bei vielen futtershops auch bestellen..hab ich schon gesehen..gibts auch von andren herstellern...

grüsschen
 
Finde ich irgendwie spaßig : Papageien-Eintopf - hört sich an wie Hühnersuppe.
Nix für ungut. Ich hätte das "Eintopf für Papageien" genannt.:zwinker:
 
Finde ich irgendwie spaßig : Papageien-Eintopf -
hört sich an wie Hühnersuppe. Nix für ungut. Ich hätte das
"Eintopf für Papageien" genannt.

Hihi - war auch mein erster Gedanke...
Aber ist wohl wie Kinderschokolade - hoffe ich :zwinker: :+schimpf
Das Rezept für den Eintopf wpürde mich aber auch sehr
interessieren. Was muß außer Papageien noch rein? :D
 
Die Grundzutaten für den Eintopf gibt es hier.
Dann kommt noch jede Menge Gemüse, Obst usw. hinein. Das genaue Rezept kann man ebenfalls auf dieser Seite runterladen.
Ich glaub, das Palmöl bekommt man dort auch.

Hatte den Eintopf für meine Geier auch gekocht, aber so richtig gern mögen sie ihn nicht.

Conny
 
Hab die Grundlagen nun mal bestellt und hoffe dass das Paket bald kommt, dann wird ausprobiert - ich denke man kann die frischen Zutaten bestimmt erstmal auf die Vorlieben unserer Geier abstimmen, um sie auf den Geschmack zu bringen... :+schimpf Und dann wird hoffentlich fleissig gefuttert...
 
Thema: papageien-eintopf
Zurück
Oben