Hagebutten

Diskutiere Hagebutten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Graupapagei ist völlig verrückt nach Hagebutten, allerdings nur die kultivierten, die wilden mag er nicht. Hatte Bergeweise...
hallo Janett

guck mal in die Werkstatt: klick

Bei uns werden die Hagebutten der Hundsrose auch schon rot, muss mal wieder sammeln gehen. Die anderen nehmen unsere leider nicht.

Guten Morgen Ihr Lieben:)

Bin neu in diesem Forum als neues Mitglied und besitze 4 Wellis, 1 Prachtrosella Hahn und einen Singsittich-Hahn.

Mögen Rosellas und ggf. auch Singsittiche, gerne Hagebutten?

Karin

Hallo:)

Können Sie mir bitte per Email mitteilen, ob man es so einstellen kann, dass man automatisch über neue Beiträge im Forum informiert wird?

Lieben Dank im Voraus und einen schönen sonnigen Dienstag

:trost:

Gruss aus der int. Euregio Maas/Rhein

- Nicki
 
geht ganz einfach:

hallo Nicki

ob man es so einstellen kann, dass man automatisch über neue Beiträge im Forum informiert wird?

Das macht man übers Kontrollzentrum, Einstellungen ändern, Themen abonnieren, sofortige E-Mail Benachrichtigung
 
Den Thread lese ich ja jetzt erst!

Habe heute früh schon einiges an halbreifen Hagebutten gesammelt, und zumindest die dicke Fressmaschine läßt alles Stehen und Liegen dafür ... Sogar Pekanüssen sind nun uninteressant.

An das Einfrieren habe ich noch gar nicht gedacht.
Ist das nicht eine Sauerei?? Habe mal andere Beeren eingefroren, beim Auftauen war das nur noch Matsch und ist hochkant in die Tonne geflogen.
 
Hallo Anton(mein Grauer heißt übrigens auch so:D)
Du kannst die HB unbedenklich einfrieren,die waren bei mir noch nie matschig.
 
Hab bei meiner Nachbarin mal gefragt, ob ich von ihr Hagebutten bekommen könnte! Für meine Nymphensittiche. Wir kommen ins Gespräch, plötzlich meint sie ihre Hagebutten blühen weiß. Kann das sein? Blühen die nicht Rosa?

Gibts auch giftige Hagebutten?
Vorallem wo sammelt ihr die Hagebutten eigentlich?

LG Kevin
 
Hallo!

Es gibt keine giftigen Hagebutten, aber viele Namen dafür.
Die "normalen" und wohl eher bekannten Hagebutten, die in Wäldern oder eher an Feldrändern zu finden sind, sind diese ovalförmigen.

Die runden Hagebutten (Ziersträucher) stammen von der Kartoffelrose und die blüht in mehreren Farben. Diese Art ist auch etwas "matschiger". Wahrscheinlich hat deine Nachbarin diese Art im Garten.
Dann kann man auch die Hagebutten von normalen Rosen verfüttern, aber meist wird ja die verblühte Rose abgeschnitten, so dass sich gar keine Hagebutten bilden.

Conny
 
hallo Janett

guck mal in die Werkstatt: klick

Bei uns werden die Hagebutten der Hundsrose auch schon rot, muss mal wieder sammeln gehen. Die anderen nehmen unsere leider nicht.

Huhuu Karin....... ich hatte es versucht laut der Beschreibung aber irgendwie hab ich es nicht hinbekommen... bin zu wohl Doof dazu :D

Ich hatte bei Ricos mal einen Beutel mit getrockneten Hagebutten bestellt,
die rührt er aber leider überhaupt nicht an!

Meiner rührt auch weder getrocknete Hagebutten noch anderes getrocknetes an :+schimpf :+schimpf
 
Thema: Hagebutten

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
9
Aufrufe
773
papugi
papugi
Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
710
mäusemädchen
mäusemädchen
Tanygnathus
Antworten
10
Aufrufe
3.196
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
5
Aufrufe
1.159
Seabiscuit
Seabiscuit
O
Antworten
1
Aufrufe
2.383
die Mösch
D
Zurück
Oben