Braucht man wirklich Spezialfutter?

Diskutiere Braucht man wirklich Spezialfutter? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, Ich hab mir vor kurzem 3 Kanarien zugelegt, zwei sind Gesangkanarien und einer Farbkanarien. Außerdem habe ich mir so einen Ratgeber...
T

Tybor

Guest
Hi Leute,
Ich hab mir vor kurzem 3 Kanarien zugelegt, zwei sind Gesangkanarien und einer Farbkanarien. Außerdem habe ich mir so einen Ratgeber zugelegt, wo drinsteht, dass Gesangskanarien z.B. anderes Futter brauchen als Farbkanarien und ich wollte fragen ob man dies als Anfänger beherzigen sollte?

Tybor
 
Hallo tybor,

wenn Du die Vögel "nur aus Freude hältst" und nicht damit besondere Farbschläge o.ä. züchten möchtest, reicht das "normale" Kanarienfutter, bei einigen Futterhändlern auch als Standardmischung geführt, aus.
 
Thema: Braucht man wirklich Spezialfutter?
Zurück
Oben