Sonnenblumenkerne- gestreift oder schwarz??

Diskutiere Sonnenblumenkerne- gestreift oder schwarz?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese Frage wurde hier bestimmt schon gestellt aber ich hab sie leider nicht gefunden. Welche Sonnenblumenkerne eignen sich besser zur...
R

Rotkelchen24

Guest
Hallo,
diese Frage wurde hier bestimmt schon gestellt aber ich hab sie leider nicht gefunden.
Welche Sonnenblumenkerne eignen sich besser zur Fütterung von Wildvögeln?
Die gestreiften oder die schwarzen? Die schwarzen sind preislich ja deutlich attraktiver aber haben sie auch irgendwelche Nachteile für die Vögel ( wegen dem hohen Ölgehalt) ?
 
Hallo,

ob gestreift oder nicht ist denke ich egal - mehr Sorgen würde mir die mögliche Belastung mit Schimmelpilzen machen. Eine Alternative wären geschälte Sonnenblumenkerne, da sich der Pilz meist unter der Schale festsetzt!!!
 
Meine fressen nur die schwarzen.
 
Thema: Sonnenblumenkerne- gestreift oder schwarz??

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.104
GroßstadtNatur
G
K
Antworten
3
Aufrufe
7.147
nobody7188
N
Zurück
Oben