Wagners Papageien Paradies: Erfahrung mit Manuvit Bio-plus u.oder Comilona de Vegetal

Diskutiere Wagners Papageien Paradies: Erfahrung mit Manuvit Bio-plus u.oder Comilona de Vegetal im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hat jemand Erfahrung mit oben genannten Produkten, da sie ziemlich teuer sind, muß ich mich erst informieren... Manuvit Bio plus kostet...
P

Phil

Guest
Hallo, hat jemand Erfahrung mit oben genannten Produkten, da sie ziemlich teuer sind, muß ich mich erst informieren...
Manuvit Bio plus kostet 250g 17,80 €.

Comilona de Vegetales kosten 500g 8,75€.

Habt Ihr da schon was von gehört? Lohnt sich der teuere Kauf?

Liebe Grüße
Tina
 
Hallo Tina /Phil,
kenne diese Produkte nicht, da ich aber vermute, dass es sich um etwas Eßbares handelt, verschiebe ich dein Posting mal ins Forum für Ernährung, ok. :) ?
 
Hallo,

leider konnte ich mit der Homepage von "Happy bird" nichts anfangen, da ich kein holländisch kann. Aber danke für den Link.

vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit "Happy Bird " Produkten?

Liebe Grüße
Tina
 
@Phil

Hallo Phil,

also ich bestelle regelmäßig bei Wagner´s Papageienparadies! Habe vor kurzem eine 500 g Packung Comilona de Vegetales bestellt! Habe dieses Zusatzfutter nur so für Zwischendurch meinen beiden Graupageien zum fressen gegeben! Allerdings waren sie da nicht gerade wild drauf! Dieses Futter ist ja auch eigentlich nur ein Zusatzfutter, was man mit dem normalen Körnerfutter, oder den Pellets zumischt! Also es ist auf keinen Fall als HAUPTFUTTER geeignet! Das dieses Futter sehr teuer ist, stimmt! Ich war auch sehr über den hohen Preis erstaunt! Aber für die Papas gibts halt nur das BESTE vom BESTEN, deshalb ist mir der Preis eigentlich egal! Bestellen werde ich es aber nicht mehr, weil meine beiden eben nicht darauf abgefahren sind!
Manuvit Bio ist, wenn ich mich nicht täusche, doch dieses Vitaminpräparat, oder??? Ich habe so ein Vitaminpräparat, nennt sich Manuvit Bio S (glaube ich!!!???), dieses hatte ich bis vor kurzem immer regelmäßig ins Trinkwasser dazugetan! Allerdings habe ich dann gelesen, dass wenn man immer sehr viel Obst und Gemüse füttert, aufpassen muss, nicht das es eine Überdosierung von Vitaminen kommt, das ist absolut nicht gut! Jetzt gebe ich halt nur alle 3 Tage das Pulver ins Wasser! Schaden kann das, denke ich nicht! Da sind halt sehr viele wichtige Vitamine und Nährstoffe enthalten!
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! Wolltest du denn das Comilona als Hauptfutter verwenden???
Ich füttere immer Pellets gemischt mit einer Körnermischung, auch von Wagner´s, in der Körnermischung ist auch sehr viel getrocknetes Obst und Gemüse enthalten!!!

LG von TANJA
 
Thema: Wagners Papageien Paradies: Erfahrung mit Manuvit Bio-plus u.oder Comilona de Vegetal

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
7.275
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
47
Aufrufe
17.871
Markus.Wagner
M
Zurück
Oben