Zusatzfutter für Papageien

Diskutiere Zusatzfutter für Papageien im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Frage zum Beifutter für Papageien. Ich habe Bachflohkrebse ( Gammarus ) getrocknet. kann ich den Papageien diese Gammarus...
D

deichkind

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage zum Beifutter für Papageien. Ich habe Bachflohkrebse ( Gammarus ) getrocknet. kann ich den Papageien diese Gammarus geben und wenn wie.. gemahlen oder im ganzen Stück.
Kann ich die Tigernuss ( Cyperus esculentus ) an die Papageien verfüttern. gekocht oder roh?. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte dabei
 
Hallo,

Gammarus (im Ganzen) verfüttere ich auch :zwinker:.
Ich geb sie jedoch nur ca. 1 x pro Woche, da sie halt auch recht viel Eiweiß enthalten.

Kann ich die Tigernuss ( Cyperus esculentus ) an die Papageien verfüttern. gekocht oder roh?
Hm, da bin ich jetzt ehrlich etwas überfragt :~.

Normal sind Zyperngräser, wozu Cyperus esculentus auch gehört ungiftig, von daher vermute ich mal, dass die Tigernuss soweit für Vögel schon unbedenklich sein dürfte, genauer kann ich aber wie schon gesagt dazu nicht sagen, aber vielleicht weiß jemand anderes hier ja mehr :zwinker:.
Da Tigernuss aber sehr fetthaltig ist, wäre wohl eher eine sparsame Verfütterung angebraucht.

Da Cyperus esculentus aber auch als Hyperakkumulator, also als Bodenreinigende Pflanze eingesetzt wird, die dem Boden Schwermetalle entzieht (Cadmium, Blei usw.), sollte man sicher auch besonders darauf achten, dass die Pflanzen halt möglichst ungedüngt sind und aus guter, unbelasteter Erde stammen.
 
Thema: Zusatzfutter für Papageien

Ähnliche Themen

PPP.Haustierchen
Antworten
3
Aufrufe
579
PPP.Haustierchen
PPP.Haustierchen
F
Antworten
19
Aufrufe
1.381
Lemon
Lemon
G
Antworten
2
Aufrufe
966
goldeneagel
G
Zurück
Oben