Ne Frage zum Kürbis...

Diskutiere Ne Frage zum Kürbis... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Das ich den Sittichen und Papageien Kürbis geben darf, weiß ich. Gibt es denn vielleicht Unterschiede bei Kürbissen bzw. sind alle geeignet?! Bei...
batalameus

batalameus

Mitglied
Beiträge
138
Das ich den Sittichen und Papageien Kürbis geben darf, weiß ich. Gibt es denn vielleicht Unterschiede bei Kürbissen bzw. sind alle geeignet?! Bei mir wachsen etliche Grüne auf dem Kompost. Kann ich sie einfach in Viertel oder so schneiden und komplett reinhängen?! Sicherlich werden die Grauen da eh erst nächstes Jahr dran gehen, aber die Sittiche sofort. Beim Mais war es nicht anders. :)

Gruß, David
 
Hallo David

Ich hänge alle Speisekürbisse rein.
Mit den Zierkürbissen bin ich bisher vorsichtig gewesen, da weiss ich nicht, ob die geeignet sind.
Aber alle, die ich esse, bekommen auch meine Grauen.
Teils ganze Stücke, aber oft auch das komplette Innere, wenn ich mir einen zubereite.
Die Kerne sind natürlich der Hit - das Fruchfleisch so mäßig....
 
Hallo David,
ich habe gestern in einem anderen Forum ein Rezept gelesen:
1 Kartoffel (geschält), 1 (geschälte) Zwiebel, 1 Möhre und gleiche (Volumen-)Menge Kürbis weich kochen, mit dem Pürierstab zerkleinern, weichgekochten Reis untermischen....
Eigentlich ein Rezept für Kakadus. Die Reste kann man einfrieren....
Und weil wir im Moment so viel Kürbis haben - habe ich es heute ausprobiert.....
Nicht nur die Kakadus fanden das "supa-läka" - auch die Aras, die Graupis, die Amazonen und die Edlen! :dance:
Zum Einfrieren blieb leider nichts mehr übrig...... Obwohl ich die vierfache Menge zum "Probieren" gekocht hatte :D
LG
Susanne
 
Ich gebe alle arten von kurbis gekocht..nur die korner hole ich raus, wasche, trockne im ofen bie ganz niedriger temperatur.
Korner konnen sie auch frisch essen.
 
Thema: Ne Frage zum Kürbis...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben