Was ist das für ein Baum ?

Diskutiere Was ist das für ein Baum ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, habe ich das Problem zu erkennen, was das für ein Baum ist ? Vieleicht kann mir jemand...
B

Birgit L.

Guest
Hallo,

Wie in einem anderen Thread schon beschrieben, habe ich das Problem zu erkennen, was das für ein Baum ist ?
Vieleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen.
Die Bäume sind momentan so zwischen 3m - 5m groß und haben feine weiße Blüten.
Von irgendwelchen Beeren oder Früchten kann ich leider nichts erkennen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, da ich rund um meinem Garten mehrere davon habe, neben der altbekannten Linde ...
 

Anhänge

  • kl3.jpg
    kl3.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 186
hmmm erinnert mich auf den ersten blick etwas an einen kirschlorbeer aber dafür ist er zu groß denke ich *

kannst du die blüte etwas dichter zeigen ?? könnte nämlich auch zu den flieder arten gehöhren
 
Hallo Birgit

Sieht für mich aus wie eine Aukube, hat sie an den Blättern leichte Zacken? Und auf den Blättern kleine weiße Punkte? Kann das leider auf dem Bild nicht erkennen.

liebe Grüße

Nicole
 
HA genau daher kamen mir die blüten bekannt vor ....aber werden acuben denn so als parkpflanzen gezogen ??? die sind doch meistens eher als busch geschnitten * spannend find*
 
Auf den Blättern sind keine weiße Punkte.
Irgendwie erinnert mich die Blattform auch an Lorbeer, aber ob das welcher ist ???

In 5 Minuten stelle ich nochmal ein Bild mit den Blüten rein ...
 
Hallo Lanze,

So ich hoffe Du kannst etwas mit dem Bild anfangen.
Wenn nicht, muß ich Morgen die Blüten noch mal dichter fotografieren.
 

Anhänge

  • bl.jpg
    bl.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 141
Na, weiß keiner Bescheid ... ???

Da bin ich wenigstens nicht die einzigste ... :D
 
Hallo Birgit,

habe eben mal eines meiner schlauen Bücher gewälzt.
Ich denke, die Bilder deines Baumes sehen der "Spätblühenden Traubenkirsche" (Rosengewächse) sehr ähnlich.
Leider ist es mir jetzt zu umständlich, das Bild einzuscannen und zu bearbeiten.

Im Text steht:
Großer Strauch oder bis 20m hoher Baum mit hellbrauner, später streifiger Rinde und purpurbraunen Zweigen. Die spitz zulaufenden Blätter sind gezähnt, oberseits glänzend dunkelgrün, unterseits heller und an der Mittelrippe hellbraun behaart. Die cremweißen, fingerlangen Blütentrauben (Mai, Juni) reifen zu kugeligen, schwarzen Steinfrüchten. Die S.T. stammt ursprünglich aus dem atlantischen Nordamerika, in EU findet man sie vielfach als Park- und Ziergehölze.

So nun kannste ja mal die Beschreibung mit deinen Bäumen vergleichen.:p
Schade, dass du nicht weißt, wie die Früchte aussehen.


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Original geschrieben von Sybille K


So nun kannste ja mal die Beschreibung mit deinen Bäumen vergleichen.:p
Schade, dass du nicht weißt, wie die Früchte aussehen.

Danke Sybille,

Ich glaube in ein paar Monaten spätestens, kann ich sagen wie die Früchte aussehen.
 
also cvon den blüten her sage ich auch rosaceae....also warscheinlich kommt die Kirsche hin * kirschlorbeer sieht ja so ähnlich aus *
 
Baum?

Hi!
Ich weiß zwar nicht was es für ein Baum ist, aber ein Kirschlorber glaube ich ganz sicher nicht, der hat nämlich dunkelgrüne dickfleischige Blätter!

Schöne Grüße
Birgit
 
Thema: Was ist das für ein Baum ?
Zurück
Oben