Als Futterpflanze noch geeignet?

Diskutiere Als Futterpflanze noch geeignet? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nachdem meine beiden ZF den Sommer draussen auf der Terasse verbracht haben,sind anscheinend Körner von ihrem Futter in unserem...
S

siggy

Stammmitglied
Beiträge
215
Hallo,
nachdem meine beiden ZF den Sommer draussen auf der Terasse
verbracht haben,sind anscheinend Körner von ihrem Futter in unserem
Rosenbeet gelandet.Nun wächst da was,was aussieht,meiner Meinung
nach Vogelfutter,aber ich weiss nicht so recht,was es ist.

Die Pflanze sieht so aus: ca.150 cm hoch,dachte erst,es wäre Mais, der Stengel und die Blätter schauen ähnlilch aus, Blätter sind nur schmaler.Oben kommt ein sehr großer Kolben raus,
ca. 3 cm Durchmesser und 15-20 cm lang,Kolben mit unzählig vielen winzigen Körnchen,ist noch grün.

So nun meine Frage:was könnte das für eine Pflanze sein und könnt ich das den ZF zum fressen geben?Muss ich den Kolben trocknen oder kann ich es grün füttern? Soll ich noch warten,reift der Kolben noch und woran sehe ich,dass er reif ist.
Leider kann ich zur Zeit kein Foto machen,die Digicam hat den Geist aufgegeben!
Kann sich jemand unter der Beschreibung was vorstellen und mir evtl.
meine Fragen beantworten?
lg Sieglinde
 
Danke Ingo,
sieht ganz danach aus!
Kann ich die auch grün meinen ZF füttern oder soll ich sie dranlassen.
Denke unsere Finken-Meisen-und andere Vogelgesellschaft in unserem
Garten frisst die Kolbenhirse auch auf,wenn sie die entdecken!
Ich finds ja bloss lustig,dass das da gewachsen ist.
lg Sieglinde
 
hallo sieglinde,
das kannst du frisch geben.
unsere "geier" stürzen sich immer auf frische hirse.
 
also ich habe für meine geier probeweise auch im frühjahr hirse angepflanzt und sie fressen sie gerne, und probleme gab es auch nicht
 
Thema: Als Futterpflanze noch geeignet?

Ähnliche Themen

Pauleburger
Antworten
8
Aufrufe
1.966
owl
K
Antworten
22
Aufrufe
2.285
papugi
papugi
stiedom
Antworten
15
Aufrufe
2.216
Rainer Mayer
Rainer Mayer
Z
Antworten
4
Aufrufe
3.398
Sittichfreund
S
N
Antworten
10
Aufrufe
1.980
nelson
N
Zurück
Oben