Früchte der Ölweide (türk.:Igde kurusu)

Diskutiere Früchte der Ölweide (türk.:Igde kurusu) im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Bei unserem türkischen Lebensmittelhändler habe ich abgepackte Früchte gesehen, die einwenig an Palmfrüchte erinnern. Auf meine Frage, was das...
M

Mona

Guest
Bei unserem türkischen Lebensmittelhändler habe ich abgepackte Früchte gesehen, die einwenig an Palmfrüchte erinnern.
Auf meine Frage, was das sei, sagte mir die Frau, das der Baum auf türkisch "Igde kurusu" heißt, Ölweide.

Bei Wikipedia habe ich Folgendes gefunden:
Schmalblättrige Ölweide (Elaeagnus angustifolia) ist eine Pflanzenart in der Familie der Ölweidengewächse. Früchte: Die hellgelben Früchte werden 1 bis 2 cm lang und sind oval bis zylindrische Scheinbeeren. Diese sind geschmacklich sehr aromatisch und essbar. Im Orient werden die getrockneten, nussartig schmeckenden Früchte als Nahrungsmittel verzehrt.

Meine Frage an Euch: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Früchten (Verfütterung)?
 
Thema: Früchte der Ölweide (türk.:Igde kurusu)
Zurück
Oben