harter kot - weicher kot durch Ernährung mit Obst

Diskutiere harter kot - weicher kot durch Ernährung mit Obst im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Der Kot eines Vogels kann sich doch durch die aufgenommene Nahrung verändern - lieg ich da richtig? also ist es normal, wenn unsere Lisa einen...
K

kessi

Guest
Der Kot eines Vogels kann sich doch durch die aufgenommene Nahrung verändern - lieg ich da richtig?

also ist es normal, wenn unsere Lisa einen normal festen kot hat und unser Thimmy manchmal zu "pullern" scheint?? Der Kot von ihm enthält auch diese kleinen würmer und ich glaub auch das weiße (Urin?).nur ist es halt kein fester klos :D sondern etwas weicher.

:D :D

Sie futtern viel Tomate und mais, sowie Erdbeeren und Apfel in letzter Zeit.

zu welcher zeit müsste auch bei ihm der kot unbedingt fester sein??? Soll ich das obst mal entfernen und gucken ob sich der kot verändert, das wäre doch aber gemein oder?
 
Hallo Kessi

Der Kot kann verschiedene Formen und Farben annehmen, je nach Ernährung. Wenn meine Möhrensaft bekommen sieht er "rostbraun" aus. Solltest Du dir wirklich Sorgen machen wegen dem Kot, dann lasse doch einfach mal einen Tag Obst und Gemüse weg. Dann müßte er wieder "normal" aussehen. Wenn nicht, könntest Du ja eine Kotprobe zum TA bringen. Meistens liegt es wirklich nur an dem was sie gefressen haben.

Gruß

Nicole
 
Ist bei Dir ja nicht anders *g*
 
Hallo Kessi,

Ich kann mich Nicole nur anschließen.
Allerdings ist es schon komisch, das bei einem der Kot so und bei dem anderen so aussieht ...
Aber wahrscheinlich liegt es daran, das der eine mehr Obst/Gemüse von einer bestimmten Sorte frißt und der andere weniger.
Laß einfach mal Obst/Gemüse weg und dann siehst Du ob sich der Kot "normalisiert".
 
:D :D ja bei uns ist es nicht anders *lach mich schief*

stimmt schon, der hahn frisst mehr mais und tomate und lisa die henne futtert lieber hirse und körner und Salat.

Habe gestern auch mal Butterbrotpapier drunter gelegt und außer dass beim Hahn mehr Wasser drumherum zu sein scheint, sah alles normal aus.

Bin echt froh, dass ich hier immer jmd. habe, der Rat weiß! danke!
 
Thema: harter kot - weicher kot durch Ernährung mit Obst

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
5.453
Meike
M
SamantaJosefine
Antworten
5
Aufrufe
1.133
Munia maja
Munia maja
M
Antworten
36
Aufrufe
2.372
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
704
masaa
masaa
Zurück
Oben