Ananas

Diskutiere Ananas im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute!!! Kann man eigentlich auch frische ANANAS an die Papas verfüttern??? Die hat doch ziemlich viel Säure!?! LG von TANJA
M

Moses

Guest
Hallo Leute!!!

Kann man eigentlich auch frische ANANAS an die Papas verfüttern??? Die hat doch ziemlich viel Säure!?!

LG von TANJA
 
bekommen meine ab und zu. Sind aber nicht sonderlich heiss daruf.

Dein Kommentar mit der Säure versteh ich nicht so ganz - die hat doch fast jedes Obst. Würdest Du das bitte erläutern.

Liebe Grüße,

Ann.
 
@Ann

Hallo Ann,

natürlich hat jedes Obst einen gewissen Säureanteil! Ich habe mal gehört dass sich in der Ananas eben ziemlich viel Säure befindet, und diese deshalb auch bei vielen Menschen den Magen reizt! Ist mir auch schon passiert als ich viel frische Ananas gegessen hatte! Ausserdem ist die Ananas sehr entwässernd (gut für eine Diät!).
Bevor ich meinen beiden irgendwelche neuen, exotischen Obstsorten anbiete, frage ich hier lieber nochmal nach, man will ja nichts falsches zu Essen geben!!

LG von TANJA
 
Hallo Tanja,

Du kannst Ananas ohne weiteres anbieten. Nur wie Ann schon sagte, fressens sie es nicht so gern (meine jedenfalls auch nicht).

Ich glaube, in der Ananas ist nicht die Säure das Problem, sondern so eine Art "Kristalle", die z.B. den Mund oder Magen reizen können, weil sie praktisch kleine Wunden hinterlassen.

Ich weiß aber nicht mehr genau, wo ich das her habe, vielleicht kennt sich jemand besser damit aus? *mal fragend in die menge guck*.
 
Hallo Anje,

ich werde es einfach mal ausprobieren! Vielleicht mögen es meine ja total gerne, wer weiß!
Trotzdem ist ja dann die Frage, ob es nicht vielleicht doch Magen/Darm Probleme bei den Papas gibt! Wie du schon geschrieben hast, ist in der Ananas irgendein komischer Stoff drinne, der den Magen reizt! Ich habe auch so etwas in Erinnerung! Es ist ja nicht schädlich Ananas zu essen, aber bei mir brennt zum Beispiel danach immer der Mund ohne Ende!

LG von TANJA
 
Hallo Tanja,

Klar kannst Du Ananas geben.
Meine bande frißt diese aber auch nicht gerne, sie mißbrauchen die Stücke immer als "Weitwurf Objekte" ... :D
 
Hallo Tanja!
meine Grauen bekommen auch öfter mal Ananas,von einigen wird es ganz gerne gefressen,andere wieder weniger.
Ananas etnhält sämtliche Vitamine,insbesondere Biotin,B12,C und E,sowie 16 Mineralstoffe wie Kalium,Magnesium,Kalzium und Phosphor.
Allerdings sollte man sie Schale vor dem verfüttern entfernen.
 
In der Ananas sind Enzyme, die von der lokalen bevölkerung auch dazu benutzt werden das Fleisch weichzumachen ( wird beim Backen in Ananasblätter gewickelt).

Diese Enzyme können je nach empfindlichkeit die Haut reizen (bei mir wird der Gaumen davon immer ganz wund - leider,d enn ich liebe Ananas in Hersheys Schokoladensirup gestippt :()

Diese Enzyme, können scheinbar aber auch eine Verdauungshilfe sein.

Giftig sind sie für Papas sicherlich nicht, aber richtige Tests wurden wohl bisher auch noch nicht durchgeführt.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Gerade diese Enzyme sollen gut sein, habe ich wo gelesen weiß aber nicht mehr wo, ist so 1,5 Jahre her.
Also Ananas auf jeden Fall Papageientauglich
 
Thema: Ananas

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
5.144
benny2
benny2
A
Antworten
6
Aufrufe
1.408
albatros22
A
Rivfader
Antworten
1
Aufrufe
1.541
Christian
Christian
Cynthia
Antworten
6
Aufrufe
2.869
Cynthia
Cynthia
Zurück
Oben