Hagenbutten - ja? nein?

Diskutiere Hagenbutten - ja? nein? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! also ich habe schon wieder eine blöde Frage... :o Undzwar habe ich meine Nymphen Hagebutten kein zerschnitten damit sie es bessen essen...
Mirjam

Mirjam

Stammmitglied
Beiträge
359
Hallo!

also ich habe schon wieder eine blöde Frage... :o Undzwar habe ich meine Nymphen Hagebutten kein zerschnitten damit sie es bessen essen können, und jetzt bin ich ständig am kratzen.... es juckt wie verrückt.... Und was ich mich frage: Ist es nicht schädlich für Vögel? Ich meine sie essen es ja, ich habe es nur zerschnitten, aber ich kratze meine Hände ab.... Wie ist es mit den Vögeln? Juckt es ihnen nicht?

Ich habe es vor, einen Teelöffel Hagenbutten (ist getrocknet) ins tägliches Körnerfutter mischen, habe es schon mal gemacht, und ist gut angekommen.... Habe ich da ein Fehler gemacht? Habe vorige Woche schon mal Hagebutten mit geraspelte Gurken gegeben und sie sind verrückt nach dem Zeug...

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lg
Mirjam
 
grins..wie nannten wir kinder das zeuch immer JUCKPULVER...oh ja es kribbelt mich schonwieder :)

du kannst die auch nur in wasser einweichen und dann geben ...meine nymphen mögen die nur frisch
 
Ja, meine Mutti hat es schon lachend gesagt.... sie ist ja Deutsch und ist dort aufgewachsen... Aber gut, ich denke ich werde es lieber in Obst oder Gemüsesalat einmischen, damit es nicht so sehr pickt und juckt! :)

Danke
LG
Mirjam
 
grins:)* ich weiß ich bin gemein:)*

du kannst sie auch frisch ernten und dann einfrieren..meine papas mögen die getrockneten manchmal...aber der renner sind sie nich

hast du mal cranberries versucht??* ich finde die schmecken frisch genau wie hagebutten*
 
Naja, meine möge es frisch nicht so sehr... ich habe 4 Tüte Hagenbutten eingefriert.... Nikolas (also der Hahn) ist es nur, wenn es getrocknet ist... und meine Henne... naja.... sie ist eher getrocknetes Apfelfreak.. :+schimpf
Nein, cranberries habe ich noch nicht probiert... weisst Du ich kann ihnen nur geben, was hier im Wald wächst.... und hier gibt es nur Hagenbutten.. :( Aber dafür bekommen sie Rote Bete, Kivi und Ananas... sie sind echt verrückt nach dem Zeug... :freude:

LG
Mirjam
 
...du hast echt komische vögel..kiwi ist ja mal ganz ih bäh* die frißt hier echt keiner könnte ja ne vitamin c vergiftung geben lol

rote beete und ananas jo das ist oki...wachsen bei euch quitten?? die kannste mal versuchen sind aber sehr sauer* musste mal googlen wie die aussehen*
 
Ja schon... meine hatten schon immer einen knall.. :) Aber ich freue mich, dass sie so shön essen, was ich ihnen gebe. :) So bleiben sie auch schön gesund! :zwinker:
Ja ich werde es mal im Google nachschauen! Danke vielmals für die Hilfe!

LG
Mirjam
 
huhu

die Quitten sehen eigentlich fast genauso aus wie Zitronen die sind nur eher rundlicher wie ein Apfel oder eine Birne!:freude:

hier mal ein Bild

Lanzelot wo kriegst du denn die Hagebuten her? Oder überseh ich die nur immer?!:~

LG NAmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ nami:) ich fall hier 3 mal hin , dann liege ich in den rosen..und wenn ich schon liege dann kann ich auch pflücken:)

ne meistens klau ich die in meinem Dänemarl urlaub da steht Kartoffelrose neben Kartoffelrose..und da es dort in dem ort kaum autos gibt...:):)
 
Hi Nami,

wenn bei uns die Grünanlage an öffentlichen Gebäuden, Kirchen oder Wohnanlagen neu angelegt oder umgemodelt wird, sind fast immer ne Menge Hagebuttensträucher dabei. Du musst nur aufpassen: es gibt welche mit und ohne Dornen. Den Vögeln ists egal, aber Deinen Fingern...??

LG Kurt
 
Thema: Hagenbutten - ja? nein?

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
742
Boracay
Boracay
T
Antworten
15
Aufrufe
3.867
humboldt
humboldt
T
Antworten
2
Aufrufe
895
Tanygnathus
Tanygnathus
N
Antworten
6
Aufrufe
398
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben