Eiweiß

Diskutiere Eiweiß im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte mal fragen in welcher Form ihr euren Graupis das Eiweiß verabreicht. Meine zwei wollen einfach nichts außer dem Körnerfutter...
B

bluemanni

Guest
Hallo, wollte mal fragen in welcher Form ihr euren Graupis das Eiweiß verabreicht.
Meine zwei wollen einfach nichts außer dem Körnerfutter fressen. Habe gerademal es nun endlich geschaft das sie auch Obst fressen. Sind beides Handaufzuchten und wurden wahrscheinlich sehr einseitig ernährt.
 
Hallo,

ich gebe meinen ca. 1 x pro Woche z.B. etwas hart gekochtes Ei, getrocknete Gammarus in einem Napf oder auch Quark od. Magerjoghurt vom Löffel usw.
1 mal pro Woche reicht normal auch aus, da zuviel Eiweiß auf Dauer für die Vogelnieren nicht gesund ist.

Gerade das Ei wurde bei mir bisher immer ziemlich direkt gefuttert auch ohne dass man sie schwer bitten musste.

Ansonsten wirkt bei uns selbst Voressen eigentlich fast immer, wenn sie sich zunächst nicht ganz so ran trauen. Da kommt dann doch meist der Futterneid durch :D.
 
... da zuviel Eiweiß auf Dauer für die Vogelnieren nicht gesund ist.

Stimmt und deswegen meinte gerade vor kurzem mein Tierarzt zu mir, ich soll meinen Grauen überhaupt keine Eiweisshaltigen Nahrungsmittel geben.
Hm... und was stimmt nun?
Ab und an bekommen meine trotzdem ein kleines Stück gekochtes Ei, quasi als Leckerlie.
 
Hallo Anabell,

ich gebe wenn auch nur geringe Mengen davon, halt auch eher als ergänzende Leckerbissen wie du :zwinker:.
Ganz drauf verzichten möchte ich persönlich nicht, da viele Papageien auch in freier Wildbahn durchaus auch mal eiweishaltiges erhaschen und naschen (z.B. in Form von Insekten).
 
Thema: Eiweiß

Ähnliche Themen

Chiko&Pablo
Antworten
16
Aufrufe
1.177
Charlette
Charlette
Manuela G.
Antworten
0
Aufrufe
3.716
Manuela G.
Manuela G.
Moni Erithacus
Antworten
5
Aufrufe
1.213
Moni Erithacus
Moni Erithacus
S
Antworten
2
Aufrufe
1.312
sancho panza
S
GrüneFedern
Antworten
11
Aufrufe
2.033
dustybird
D
Zurück
Oben