Hirse

Diskutiere Hirse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab jetzt für die flugsaurierer mal rote hirse bestellt...ist ja schon ein bisschen was... wie und wo lagert ihr die hirse denn? grüsschen
A

animalshope

Foren-Guru
Beiträge
815
Hallo, hab jetzt für die flugsaurierer mal rote hirse bestellt...ist ja schon ein bisschen was...
wie und wo lagert ihr die hirse denn?

grüsschen
 
Öhm, meine kaufe ich in einer Plastiktüte (lose aus der ZH), die bleibt in der offenen Tüte im Schrankfach oder Karton.

Wenns ganz viel ist, würde ich nen Schuhkarton nehmen.
 
ok..danke...dachte nur...will ja nicht diese fress-motten anziehen mit denen ich leider ab und an probleme hab...

grüsschen
 
Große Einmachgläser gehen auch oder irgewndwelche Dosen/Behälter die man mit Deckel verschließen kann.
Ich hab auch immer lieber alles zu, kann dich gut verstehen;)

Ich hab in meinem Fall noch so eine runde Dose, wo mal Wellensiitchfutter drin war. Die ist aus Blech. Da tu ich meine Hirse rein.
 
dankeschön,
wie lange hält sich die hirse denn eigentlich?
 
Hallo, wenn es um motten geht, da gilt eigentlich kein verschluss. Z.B.
plastikkontainer mit plastikdeckel halten die motten nicht fern. Sie legen eier und die larven konnen fast uberall reinkriechen. Ausserdem, sind gute chanzen das die eier schon in den kornern sind.

Kolbenhirse halt sich eigentlich sehr lange ( einge jahre..man sagt 5 jahre in optimalen konditionen..aber?? ich wurde es nicht tun) nur wird sie leider trocken was ich nicht besonders mag, sie ist auch viel viel weniger mit insekten befallen als andere korner..

Da ich meine ein mal im jahr (ungefahr 40 pfund kaufe), halte ich sie also in grossen plastikkontainern aber im kalten, (im winter gerfroren), wenn es warmer wird, ist die menge kleiner geworden, kommt sie ins kuhle.

Der kontainer ist mehr gegen austrocknen und gegen mause.
Ich kaufe immer die frische ernte im herbst und versuche vor dem heissen wetter alles loszuwerden. Wenns nicht geht, kommt es in den vogel-kuhlschrank. Nie kaufe ich hirse im petshop, die ist mir zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* naja..hier muß man die im shop kaufen...aber dankeschön...dann werd ich sie mal in einer box im keller lagern und die beiden kriegen jeden morgen ein kleines stückchen davon:o

grüsschen
 
Hallo,
es ist leicht hirse in De zu finden, preise, frische u. qualitat zu vergleichen.

Nur mal googlen..Hirse in Deutschland.
Hab ich gemacht, bekommt man direkt vom erzeuger..:prima:
 
Hallo,

in Drogeriemärkten gibt es Behälter für Waschmittel.
Die eignen sich bestens um kleinere Mengen zu lagern. Außerdem kann man sie prima stapeln.
 
dankeschön,
wie lange hält sich die hirse denn eigentlich?

Getrocknetes Getreide hält sich Jahrhunderte ;) Wenn es trocken und "kühl" aufbewahrt wird :zustimm: Nur das Hirse dann halt "auseinander" fällt :D, das heißt sie fällt aus, ist aber immer noch nahrhaft und nicht schlecht.
 
Thema: Hirse

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
11
Aufrufe
1.424
esth3009
esth3009
Sammyspapa
Antworten
29
Aufrufe
4.127
Munia maja
Munia maja
Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
3.298
Munia maja
Munia maja
Boehmei
Antworten
9
Aufrufe
3.039
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
4
Aufrufe
1.098
Salyria
S
Zurück
Oben