Hilfe: Amsel frißt nur Mehlwürmer

Diskutiere Hilfe: Amsel frißt nur Mehlwürmer im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Habe ein Amselmännchen gefunden ca. 1 halbes Jahr alt. Er war schwerverletzt.Halbseitig gelähmt. Warscheinlich von einer Katze verletzt. Und...
F

fatz13

Guest
Habe ein Amselmännchen gefunden ca. 1 halbes Jahr alt. Er war schwerverletzt.Halbseitig gelähmt. Warscheinlich von einer Katze verletzt. Und später wollte ihn ein Amselrivale töten. Bin dazwischengegeangen. Der Tiernotarzt gab ihm drei Spritzen. Vitamin B, Antibiotikum, Schmerzmittel.
Der Amselmann konnte zunächst kaum sitzen. Ich besorgte ihm Mehlwürmer. Die fraß er und wurde schnell kräftiger. Er übte, auf der Stange zu sitzen. Er übte solange, bis er jetzt problemlos auf der Stange sitzen kann.Sein gelähmtes Bein und seinen Flügel kann er schon leicht bewegen. Piepen kann er noch nicht, obwohl er auch das übt. Ich vermute, er hatte einen Schlaganfall. Er ist bei mir im Käfig, da ich leider nur in einer Wohnung bin. Wenn er etwas zahmer geworden ist, will ich ihn in der Wohnuhg fliegen lassen. Nun habe ich das Problem, daß er weder Obst, Regenwürmer, Ei etc. zu sich nimmt. Nur die Mehlwürmer, die liebt er, die haben ihn gestärkt. Ich habe Beoperlen eingeweicht, Tatar hingelegt´, aber er will nur die Mehlwürmer. Seit Montag. Kann mir jemand Tipps geben?
 
Mehlwürmer sind wie Schokolade für ihn, gib sie ihm mal gar nicht, dann geht er auch an die anderen Sachen ran.

PS nach Genesung soll der Amselhahn wieder raus, so ein Leben in der Wohnung ist nix. Falls er behindert bleibt, dann musst Du ihm eine großzügige Außenvoliere zur Verfügung stellen und eine Halteerlaubnis von der Naturschutzbehörde einholen, denn Wildvögel darf man nicht halten, ist gesetzlich verboten.

Und fütter bitte kein Fleisch, lieber Insekten, wie Heimchen, Buffalos und Zoophobas. Und eine Insektenfuttermischung für Weichfresser wie Beos und Stare, die Perlen sind allerseits eher weniger beliebt.
 
Im April einen Vogel der ein halbes Jahr alt ist...? Was es nicht alles gibt :nene: Am besten suchst Du Dir eine Wildvogelpflegestation in Deiner Nähe und gibst ihn da ab, von wegen Auswildern etc.
 
Thema: Hilfe: Amsel frißt nur Mehlwürmer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben