Ostereier füttern ?

Diskutiere Ostereier füttern ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Habe jetzt mal eine eher blöde Frage. Ein Bekannter gibt seinen Kanarien, vor allem in der Brutsaison, manchmal ein hart gekochtes Ei. Dazu jetzt...
D

domijan

Mitglied
Beiträge
60
Habe jetzt mal eine eher blöde Frage. Ein Bekannter gibt seinen Kanarien, vor allem in der Brutsaison, manchmal ein hart gekochtes Ei. Dazu jetzt meine Frage, ich habe noch etliche gefärbte Ostereier im Kühlschrank. Könnte man die (natürlich geschält) an die Vögel verfüttern, oder schadet die durchgegangene Farbe den Vögeln. Vielen Dank und

liebe Grüße
domijan
 
Ich habe sie geschält und heute reingelegt...aber bei diesem Ei ist die Farbe nicht auf das Ei gekommen. Weiß jetzt nicht ob es schädlich ist, schneid einfach die Flächen mit der Farbe ab. =)
 
Nabend.

Da es sich bei den Farben um Lebensmittelfarbe handelt, ist diese unbedenklich und kann verfüttert werden.

Gruß, Geierhirte
 
Thema: Ostereier füttern ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
3.626
Baxter Stockman
Baxter Stockman
kasimir
Antworten
8
Aufrufe
1.093
Fennja
F
Ottofriend
Antworten
5
Aufrufe
883
Redbird
Redbird
X
Antworten
16
Aufrufe
2.363
Christian
Christian
Zurück
Oben