Wilder Wein

Diskutiere Wilder Wein im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Im Garten bei uns wächst Wilder Wein (Parthenocissus sp). Jetzt möchte ich fragen, ob ich es meinen Vögel geben kann? Ich meine ich habe...
Mirjam

Mirjam

Stammmitglied
Beiträge
359
Hallo!
Im Garten bei uns wächst Wilder Wein (Parthenocissus sp). Jetzt möchte ich fragen, ob ich es meinen Vögel geben kann? Ich meine ich habe schon gelesen, dass sie giftig sind, aber dort wurde geschrieben, dass nur die unreife und reife Früchte es sind.... Was ist mit den Blättern und Zweige?

LG
Mirjam
 
Die ganze Pflanze ist giftig, aber die Beeren sind für die Wildvögel eine Delikatesse und keineswegs giftig.
W a r u m willst du denn unbedingt den WW haben, es gibt doch jetzt so viele leckere Delikatessen. Derade habe ich Weidenzweige, strotzend vor Kraft ,aufgehängt und große Begeisterung geerntet.
 
Will nicht unbedingt Wilder Wein geben. Ich suche nur nach Pflanzen, die ich meinen Süssen geben kann... Weide gibt es bei uns nur neben der Strasse, wo sehr grosser Verkehr ist, weswegen ich es ihnen nicht gebe....
 
Hallo Mirjam,
ich setze dir einen Link zur Giftpflanzen-Datenbank, da kannst du selber nachlesen.
Gib Geflügel/Vögel ein und klicke auf "Namen" - da findest du es dann.
 
Zusätzlich find ich diesen Link auch noch ganz nützlich, wo giftige Pflanzen gelistet sind. Durch anklicken der Pflanzennamen erscheinen auch Bilder dazu, sodass man vieles noch einfacher vergleichen kann :zwinker:.
Du kannst ja auch mal hier schauen, da hatte ich mal einiges aufgelistet, was man bedenkenlos anbieten kann :).
 
Hallo!
vielen Dank!
Den Vetpharm knne ich schon, aber auf einer anere Seite habe ich gelesen, dass nur die Früchte giftig seien. Deswegen fragte ich ja nach!

Vielen dank nochmal!

LG
Mirjam
 
Thema: Wilder Wein

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
3.716
MeNo
M
K
Antworten
4
Aufrufe
847
Mary B.
M
D
Antworten
5
Aufrufe
6.426
Utena
U
Zurück
Oben