Paprika mit Kernen füttern

Diskutiere Paprika mit Kernen füttern im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich hätte ein kurze Frage: Kann ich meinem Edelpapagei Paprika mit den Kernchen verfüttern? Bisher schneide ich immer nur kleine...
S

Sajü

Guest
Hallo ich hätte ein kurze Frage:
Kann ich meinem Edelpapagei Paprika mit den Kernchen verfüttern?
Bisher schneide ich immer nur kleine Würfelchen.:?
 
Hallo Sabine,

Ich lasse die Kerne bei meiner Bande immer mit drin.
Die Kerne sind auch das, was als erstes verspeist wird ... :)
 
genau das :) die sind nämlich ´CHÖÖÖÖN ´CHAAAAAAAF :)
 
Hallöchen!
Auch ich verfüttere an unsere Graue Paprika mit Kernen,die sind besonders beliebt.
 
Hallo!

Und das schadet nicht? Von wegen Nachtschattengewächs, Alkaloiden etc.? Oder hängt das mit der Größe des Vogels zusammen (Graupapa <-> Welli)? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...

Verwunderte Grüße,
Rebecca
 
Hallo Rebecca

Die Samen in den Paprika schaden nicht, können ohne Bedenken mit verfüttert werden.

Zur Familie der Nachtschattengewächse zählen auch: Aubergine und Kartoffel, wobei man Kartoffel nur gekocht füttern sollte.

Ich lese öfter ( im Forum) man sollte keine Nachtschattengewächse verfüttern, wo steht das eigentlich geschrieben?

Gruß

Nicole
 
Hallo,
Also, ich gebe meinen immer den Strunk der Paprika, mit Kernen dran. Die Kerne werden teilweise gefressen oder nur durch den Käfig geworfen.

Von wegen Nachtschattengewächs, auch Menschen können teilweise auf Nachtschattengewächse reagieren, denn die Kerne sind leicht toxisch. Allerdings ist die Konzentration sehr gering, und ich habe noch keine Probleme bei meinen Geiern festgestellt.
 
Thema: Paprika mit Kernen füttern

Ähnliche Themen

DUNADAN
Antworten
2
Aufrufe
1.191
binsena
B
vera1950
Antworten
3
Aufrufe
889
terra1964
terra1964
Rayakuma
Antworten
1
Aufrufe
733
Sammyspapa
Sammyspapa
Manfred Debus
Antworten
19
Aufrufe
3.244
papugi
papugi
Zurück
Oben