Eifutter

Diskutiere Eifutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöle, ich habe die Frage schon bei den Amazonen gestellt, aber niemand antwortet ;-). Seit Samstag ist wieder Amazone Lora bei uns zur...
S

supernicky

Foren-Guru
Beiträge
1.332
Hallöle, ich habe die Frage schon bei den Amazonen gestellt, aber niemand antwortet ;-).

Seit Samstag ist wieder Amazone Lora bei uns zur Urlaubspflege, diesmal kam sie u.a. mit einer Riesentüte Eifutter.
Davon soll ich ihr täglich einen TL geben.

Macht das irgendeinen Sinn angesichts der Tatsache, dass der fast dreißigjährige Vogel noch nie ein Ei gelegt hat und außerdem von allen eh für "zu fet" gehalten wird ?
Oder soll ich es lieebr weglassen ?
 
Wenn sie eh zu fett ist, würde ich ihr auch kein Eifutter geben. Das macht sie nicht schlanker ;). Eifutter ist ja eigentlich nur zur Jungenaufzucht da und daher recht gehaltvoll.
 
Sehe ich auch so, zumal die tägliche Gabe von Eifutter auch die Vogelnieren unnötig belasten kann, da zuviel Eiweiß auch schädlich sein kann.
Wenn überhaupt, dann würde nur ergänzend höchstens einmal wöchendlich etwas Eifutter völlig ausreichen.

Hier geht es ja nicht um Elterntiere, die zur Brut schreiten oder schon Küken aufziehen, sondern um einen älteren, eh wohl schon propperen Vogel :zwinker:.
 
Danke für eure Antworten ! Sowas habe ich mir schon gedacht, aber ich habe lieber noch mal nachgefragt.

Dann : Da der Vogel in seinem Leben noch nie an eine Sepiaschale o.ä. gegangen ist, wäre es evtl sinnvoll, ihm gelegentlich eine Korvimin-Kur zu gönnen ? Da hätte er die Mineralstoffe ohne die Kalorien.

(Fotos vom Vogel sind übrigens hier zu sehen : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Eifutter

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.053
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.736
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.682
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben