Steinobst verfüttern?

Diskutiere Steinobst verfüttern? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Steinobst. Kann ich das bedenkenlos verfüttern? Habe gerade schöne vollsaftige Kirschen gekauft und bin...
N

NuGu63

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Steinobst.

Kann ich das bedenkenlos verfüttern? Habe gerade schöne vollsaftige Kirschen gekauft und bin mir nun nicht sicher, ob ich diese auch verfüttern kann.
 
Klar kannst Du Kirschen geben ;)

Die Gefahr besteht nur,
wenn die die Kerne in "rauhen Mengen" knacken und schlucken.
Das sollte aber bei den Wellies kein Problem sein.

Nur, bitte sehr gut abwaschen.
 
Gut waschen ist schon klar, ich war mir nur nicht sicher, inwieweit Steinobst insgesamt und im speziellen Kirschen verträglich für die kleinen sind.

Beim Menschen sagt man ja auch, dass zuviel magenschmerzen hervorrufen können
 
Hallo,

Ich kann mich Petra auch nur anschließen.
Klar kannst Du Deinen Kleinen Steinobst verfüttern.
Ich mache aber Vorsichtshalber die Kerne alle raus ...

Ich verschiebe das Thema mal ins Ernährungsforum, denn da gehört es besser hin ... :)
 
Hallo NuGu63,

Kirschen kann man verfüttern.

Aber welche Menge?

Zitat von Petra:

ja, so ist es auch bei den Kleinen, aber so viel werden die nicht futtern

Wenn unsere 7 Knirpse einen neuen Salat oder ein neues Kraut für sich entdeckt haben, hören sie aber freiwillig nicht unbedingt auf, davon weiterzufressen. Wenn ich dann beobachte, dass der Kot dünnflüssiger wird, nehme ich ihnen die Frischkost erst mal für eine Weile weg, bis der Kot wieder eine normale Konsistenz hat.

Viele Grüße
Brigitte:) :)
 
meine essen zu acht den ganzen tag an 2 kirschen
da gibt es weder durchfall noch bauchweh,
nur rote lätzchen und flecken auf dem teppich ;)
 
Huhu zusammen,

nach dem Lesen Eurer ganzen Beiträge zu diesem Thema stellte sich mir gerade die Frage... was tun den all die anderen Vögel in der Natur?

Die fressen doch auch die Kirschen an oder? (wenn auch sehr zum Leid des Kirschbaumbesitzers) :D

In kleinen Mengen denk ich mal, können also auch Kirschen oder anderes Steinobst nicht schaden.

liebe Grüße
Manu :p
 
Hallo,

sagt mal, fressen eure Wellis tatsächlich Kirschen?
Meine rühren überhaupt keine weichen, saftigen Früchte an, dafür aber Äpfel, Möhren, und alles was grün ist.
 
Wie der Vogelhalter - so der Vogel ??

Hallo


Meine WS haben u. a. Erdbeeren ,Birne , Banane + Kiwis - auch Kirschen gefressen .
Meine mochten mehr " süsses " Obst. Beim Möhren die kl. Baby-
möhren und beim Apfel keine sauren . Es kommt eventl auch
darauf an welche Vorlieben der Tierhalter hat. Ich bevorzuge beim Obst persönlich die " süsseren " Arten . ;)
 
also daß die wellivorlieben mit den vorlieben des halters zu tun haben bezweifle ich
meine mögen gerne äpfel jeder art, möhren, groß und klein, erdbeeren, kirschen, aber keine aprikosen, keine nektarinen und pfirsiche. keine zitrusfrüchte, außer wenn ich sie trockne....
sie lieben petersilie, vogelmiere, löwenzahn, möhrenkraut. und fressen keinen salat
 
Hallo zusammen!

Meine Bande frißt eigentlich alles...:D. Wenn der erste neugierig gucken kommt, was ich da wieder Leckeres in den Käfig gepackt hab, dann sind die anderen ganz fix; er könnte ihnen ja was wegfressen...

Wenn man z.B. Kirschen füttert, dann sollte man allerdings mit Hinblick auf fleddernde Hennen den Käfig von der Wand abrücken und eine Lage Zeitungspapier auf den Boden legen. Gibt sonst häßliche Flecken...;)
 
Thema: Steinobst verfüttern?

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
2.071
Moni
M
N
Antworten
6
Aufrufe
398
Gast 20000
Gast 20000
Charlette
Antworten
5
Aufrufe
2.623
Charlette
Charlette
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
1.969
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben