Kochfutter....

Diskutiere Kochfutter.... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,ich habe heute,trotz der Hitze (26°C) Kochfutter für die Geier gemacht .Mann oh Mann,war das heiß in der Küche. Und was für eine Menge...
C

Coco´s Boss

Guest
Hallo,ich habe heute,trotz der Hitze (26°C) Kochfutter für die Geier gemacht .Mann oh Mann,war das heiß in der Küche.
Und was für eine Menge...
Habe mich wohl total Verschätzt....
Ich habe doch keine 20 Geier.....
Erst die Kartoffeln gekocht,gestampft,und gedünstetes Gemüse dazu...
Paprika,Pepperoni,Zwiebeln,Zuccini,Knoblauch,Kichererbsen,usw.
Alles umgerührt und ist ein schöner Brei geworden.

Yum,Yum lecker, lecker,habe selbst probiert...
Ist abgepackt ca. 10Kg...
Habe das in Frischhaltetüten verpackt und als flache Platten (10 Platten a 1KG) mit Sollbruchstellen(wie Schokoladentafeln) tiefgefroren.Denke das es für 2 Jahre reichen würde....
Aber...
Meine Frage ist:
Wie lange kann ich das ohne Bedenken einfrieren und noch den Geiern als "frisch" geben ??
Doch höchstens 3 Monate oder??
Also muß ich den Rest nach 3 Monaten den Rotkehlchen und Spatzen im Garten präsentieren????

Gruß
Joe.

Gruß
Joe.
:S
 
????

Halloooo ??
weiß denn keiner, wie lange tiefgekühltes Kochfutter als "frisch" gelten darf ??
Gruß
Joe.
 
hallo

also, wenn du eine "richtige" gefriertruhe hast würde ich sagen, du kannst es schon bis zu einem jahr eingefroren lassen. anders wäre es bei fleisch oder fisch, oder wenn du "nur" ein gefrierfach hättest.
nach dem auftauen (möglichst übernacht im kühlschrank) darf es dann halt nicht mehr zu lange rumliegen; da würde ich dann gleich verfüttern.
 
Hallo Cora.Danke.
Ja ich hab das in einer Gefriertruhe.Ein Jahr denkst Du? Das ist ja mal erst ein Anhaltspunkt.
Und entfernt wird es nach ca. 3 Std.
Habe mir soviel Mühe gegeben und die Geier lassens einfach links liegen.
Mal sehen wie lange es dauert ,bis das sie da rangehen?
Aber vielen Dank!!
Gruß
Joe.
 
Hallo Joe,

Wenn Du das Kochfutter in einer richtigen Tiefkühltruhe lagerst, denke ich auch, das es bis zu 1 Jahr haltbar ist.
Es kommt glaub ich immer auf die Sternchen bei den Tiefkühlern an, es gibt glaub ich bis 5 Sterne ...
Je mehr Sterne desto besser.

Das mit dem anrühren des Kochfutters kann eine Weile dauern.
Du weißt doch, bei unseren Grauen muß man viel Geduld haben ... :-)
Aber irgendwann siegt ganz bestimmt die Neugier.
 
Hallo Birgit.
Wie geht´s Dir denn??Alles in Ordnung mit Dir und dem Baby??Ich hoffe sehr!!
Viele Dank auch für Deine Antwort.
Ich hab das Futter ja selbst probiert.Schmeckt doch gut...
Na, vielleicht muß ich den Geiern wieder alles vorkauen....
Kochfutter ist halt keine Pizza....
Wenn die anrufen könnten,dann gäbe es bei uns jeden Tag Pizza und andere "ungesunde" Sachen....

Ja, Geduld muß man haben....
Viele liebe Grüße
Joe.
 
Hallo Birgit.Muß wohl doch öfters mal in den " Marktplatz" reinsehen.Hab alles gelesen und besonders habe ich mich darüber gefreut...
das sie ein wirklich super gesundes und aktives Mädchen ist.
Nun dann werde ich jetzt mal im liegen alle vergangenen Beiträge studieren ... :-))
Daumen drück für Euch..
LG.
Joe.
 
Thema: Kochfutter....

Ähnliche Themen

KönigPaar
Antworten
2
Aufrufe
803
KönigPaar
KönigPaar
T
Antworten
19
Aufrufe
3.356
papugi
papugi
Manfred Debus
Antworten
11
Aufrufe
2.979
Manfred Debus
Manfred Debus
W
Antworten
22
Aufrufe
4.823
Sittichfreund
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.271
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben