Johannesbrot

Diskutiere Johannesbrot im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!!!!!! Hab meinen beiden Johannesbrot bestellt und es ist heute angekommen!!!:freude: Leider wollen die beiden noch nich so recht...
N

Nikibird

Neuling
Beiträge
26
Hallo!!!!!!
Hab meinen beiden Johannesbrot bestellt und es ist heute angekommen!!!:freude:
Leider wollen die beiden noch nich so recht drangehen!:( dieses Johannesbrot ist aber auch total hart, muss ich das vielleicht vorher einweichen oder so???:idee:
Und köönt ihr mir sagen, wie ich das aufbewahren sollte?? Genauso Süssholz??
Da steht auch leider nix auf den Verpackungen!
Und muss ich angebrochenes Palmöl im Kühlschrank aufbewahren???

Vielen Dank!!!
 
Hallo,

Johannesbrot kommt nicht bei allen Vögeln gleich gut an, manche mögen es sehr gern, manche nicht.
Das mit dem Einweichen könnest du aber mal probieren.
Es soll am besten trocken, eher kühl und nicht zu hell gelagert werden ( z.B Keller).

Süssholz hatte ich noch nicht, würde ich vermutlich im Zweifelsfall ähnlich lagern.

Da Palmöl nach der Öffnung kühl und dunkel gelagert werden soll, ist der Kühlschrank an sich schon ein guter Ort zur weiteren Lagerung :zwinker:.
 
Hi Nikibird,

Du hast Graue, oder? Ich breche das Johannisbrot in Stücke von ca. 3-5cm, dann gehen sie dran. Süßholz ignorieren sie gepflegt... Im Zweifelsfall selbst knabbern :~
 
Ich probier das einfach mal aus!! Vielleicht ist es ja noch zu unbekannt für die beiden!! Das sind ja nunmal kleine schisser!!:D
Danke für eure Antworten!!!!
 
viel Erfolg!

Beim Johannisbrot kannst Dusonst mal einen Kern rauspulen + separat geben - vielleicht kommen sie so auf den Geschmack...
 
Thema: Johannesbrot

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.359
kessi
K

Neueste Beiträge

Zurück
Oben