Welche Zweige für Papagei und wie ist es richtig?

Diskutiere Welche Zweige für Papagei und wie ist es richtig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Heute bin ich in den Wald gegangen um für meinen Graupapagei frische Zweige zu holen. Und obwohl ich vorher gelesen habe, welche sie dürfen, stand...
U

Ullatrull

Neuling
Beiträge
8
Heute bin ich in den Wald gegangen um für meinen Graupapagei frische Zweige zu holen. Und obwohl ich vorher gelesen habe, welche sie dürfen, stand ich wie blöd im Wald und wußte echt nicht, welcher Baum nun welcher ist.
Den einizigen den mein Mann kannte, war eine Buche. Dort haben wir dann Zweige und Äste mitgenommen. Tja...und da standen wir zu Hause mit all dem Grünzeug und ich konnte mir nicht vorstellen, dass es gut sein soll, die frischen Zweige "so" in den Käfig zu hängen. Ich meine wegen dem evtl. Ungeziefer und dem grünen Zeug darauf. Also habe ich die Zweige und Äste in die Badewanne geschleppt und alles mit einer Bürste abgebürstet und voll heiß abgeduscht. Dann habe ich die Zweige zum trocknen an die Decke gehängt...nein nicht in unserem Wohnzimmer sondern draußen unter dem Carport. War das alles so richtig? Oder wie macht ihr das mit den Ästen und Zweigen?
Blätter dran lassen oder abmachen?

Im Garten haben wir eine Korkenzieherhasel, die hab ich auch heiß abgeduscht,Blätter ab und frisch in den Käfig gehängt.

Aber ist das so richtig? Und ich glaub, ich muß echt mal mit nem Gärtner in den Wald gehen und mir die Bäume erklären lassen:+klugsche
 
Hallo Ullatrulla,
ja das hast Du richtig gemacht.Korkenzieher bekommen meine Amas auch und alle Äste von Obstbäumen.
Auch Weidenzweige nehmen sie gerne zum Schreddern.

LG
 
Du kannst ihnen auch Tannenzweige anbieten oder ungespritzte Obstbäume-nagut die wachsen nicht wirklich im Wald:D
Laß bloß die Blätter dran,sonst mopst Du ihnen das beste.Wenn unsere nicht gleich alles entlauben,knistern sie wenn sie trocken sind so herrlich und dann macht es auch Spaß daran rumzuknabbern.
Wenn Du die Zweige abgeduscht hast,häng sie doch ruhig mal naß in die Voli.Meine mögen es und bekommen so gleich eine leichte Dusche.
 
hallo,

zweige aus dem wald würde ich auch heiß abbrausen und bürsten, auch wegen eventuellem vogelkot.

ich habe eigens für meine agas eine korkenzieherweide in einem großen kübel auf dem balkon stehen. davon gucke ich mir die zweige genau an, brause sie nur kalt ab und hänge sie samt blättern in den käfig. sie lieben es in den nassen blättern zu baden und davon zu trinken. anschließend wird geschreddert. :p

gruß,
claudia
 
Thema: Welche Zweige für Papagei und wie ist es richtig?

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1.949
Siggi70
S
L
Antworten
3
Aufrufe
2.987
Gabi
Gabi
K
Antworten
0
Aufrufe
1.236
Klages
K
F
Antworten
4
Aufrufe
747
Isrin
Isrin
Zurück
Oben