Futterumstellung - 24 Jahre alter Papagei soll umgestellt werden

Diskutiere Futterumstellung - 24 Jahre alter Papagei soll umgestellt werden im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe zwei Graupapageien, die als Hauptnahrung Pellets (Dr. Harrison) fressen und zusätzlich Obst und Gemüse. Jetzt habe...
Hallo Anja,
ich würde ihn auch zu den anderen lassen und denke,daß er so am schnellsten umgestellt wird weil er sieht was die anderen fresse und es nachmacht.

Christiane

Ich würde das auch so machen.

Allerdings würde ich wenige Körner, ca. 20% unter die Pellets und das Obst/Gemüse mischen oder besser innerhalb der erwähnten 6 Wochen von 80% auf 10% Körner verringern.


So fressen eventuell Deine anderen Grauen zwar mal hie und da ein Korn, aber der neue wird nicht gleich gezwungen, sondern kann erst mal in gewissem Umfang selbst entscheiden, und dadurch entsteht vielleicht weniger Stress (neuer Schwarm, neue Umgebung, komisches, eventuell tödliches Futter - aus Sicht des Neuen ;) - und Eingesperrtsein in einer kleinen Kiste halte ich für unzumutbar.
 
Hallo Stephanie,

ich hatte ja bereits in zwei Beiträgen vorher geschrieben, dass mein Jakob die Futterumstellung auf die Pellets nach ca. 1 Woche gut angenommen hat und er nur 1 Woche zwecks Eingewöhnung in dem Transportkäfig saß. Man kann ja schließlich nicht direkt einen neuen Papagei zu zwei anderen geben.

Er hat ja auch jetzt seinen Freiflug und ist den ganzen Tag mit den anderen im Vogelhaus oder Voliere zusammen.

Gruß
Anja
 
Thema: Futterumstellung - 24 Jahre alter Papagei soll umgestellt werden

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
748
astrid
astrid
Marvelous_Chicken
Antworten
4
Aufrufe
1.597
Gast 20000
Gast 20000
Thomas1330
Antworten
2
Aufrufe
2.792
Thomas1330
Thomas1330
K
Antworten
23
Aufrufe
1.808
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
15
Aufrufe
1.257
papugi
papugi
Zurück
Oben