Unreife Walnüsse

Diskutiere Unreife Walnüsse im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, Moin, hat jemand erfahrung mit dem fressen/füttern von unreifen Walnüssen? Gruesse, Detlev
D

Detlev

-
Beiträge
1.388
Moin, Moin,
hat jemand erfahrung mit dem fressen/füttern von unreifen Walnüssen?

Gruesse,
Detlev
 
Hallo,
Bei reifen Walnüssen leg ich immer eine Hälfte rein, da wird dann das innere rausgepult.
Unreife Früchte würde ich nicht füttern, wir Menschen vertragen das ja auch nicht, und die Vögel sind Wahnsinnig empfindlich.
Übrigens Vorsicht nicht zu viele Nüsse, die sind sehr fett und wellis setzten ja wie Nymphies gerne an, glaub ich.
 
Moin, Moin,
die unreifen werden im Freiland gefressen und sie haben sehr viel weniger Fett als die reifen. Daher meine Frage.

Gruesse,
Detlev
 
Hallo Detlev,

Ich kann zwar nichts zu den unreifen Haselnüßen sagen, aber ich beobachte schon einige Zeit, wie bei mir im Garten von den Haselnußbäumen die noch unreifen Nüsse gefressen werden.
Testhalber habe ich sie auch mal meinen Papas gegeben und diese haben sie auch gerne genommen.
 
Hallo
Nüsse sind eben mit Vorsicht zu genießen. Ich füttere ja
e i g e n t l i c h gar keine Nüsse mehr. Jetzt im Sommer allerdings, wenn die ersten Haselnüsse reif werden, habe ich ihnen schon einmal einen Zweig mitgebracht und sie haben dann
zuerst die Nüsse abgepflückt und mit Begeisterung davon gefuttert, ohne irgend einen sichtbaren Schaden genommen zu haben. Walnüsse schmecken mir doch auch in einem unreifen Stadium (zum Wein). Man pellt erst die Haut von den Früchten und ißt nur den Kern! Das schmeckt bestimmt auch den Vögeln.
Nur auch die Walnüsse tragen Pilzsporen auf sich und inwieweit das dann ungesund ist für unsere Vögel entzieht sich meiner Kenntnis. Das müßte man wirklich einmal genau wissen.
Gruß Baer
 
Thema: Unreife Walnüsse

Ähnliche Themen

susi06
Antworten
2
Aufrufe
1.045
maggyogau
maggyogau
W
Antworten
5
Aufrufe
2.972
weissgundi
W
D
Antworten
22
Aufrufe
5.514
byrd
B
susi06
Antworten
5
Aufrufe
15.143
Sybille
Sybille
Rolanke
Antworten
6
Aufrufe
1.258
cedric
cedric
Zurück
Oben