kornelkirschen ?

Diskutiere kornelkirschen ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo dürfen die grünen kornelkirschen futtern ? bin mir zwar sicher das ich eine riesen kornelkirschhecke entdeckt hab, aber gibt es giftige...
O

osschen44

Foren-Guru
Beiträge
1.027
hallo
dürfen die grünen kornelkirschen futtern ?
bin mir zwar sicher das ich eine riesen kornelkirschhecke entdeckt hab,
aber gibt es giftige doppelgänger ?
 
Hi Andrea,
wenn Du damit die Traubenkirschen meinst, so kleine schwarze Dinger, dann kannst Du die unbesorgt füttern.
Ännchen liebt und futtert sie seit Jahren. Tico kann sich nicht so recht damit anfreunden, er bevorzugt den Mais.

Liebe Grüsse
Sonja
 
 

Hallo, die Kornelkirsche ist für Vögel , wie auch für Menschen eine gute Speise. Die übrigen Vertreter der Gattung Cornus sind zwar nicht giftig, sind aber für den menschlichen Verzehr ungenießbar. Aus den Früchten der Cornelkirsche kann man gute Marmelade, Chutney oder Mus machen. Die Vögel lehnen sie oft ab, weil die Früchte ziemlich sauer sind.

Grüße, Al
 
Hi Andrea,
nein, diese Dinger kenne ich gar nicht.
Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Threat eröffnet und gefragt, was meine Amazone öfter als einmal futtern könnte.
Ich hatte alle möglichen wilden Früchte fotografiert und bekam dann die Antworten.
Leider existiert das nicht mehr, ich habe gerade alles durchsucht.

Aber seither gebe ich die Traubenkirschen.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Thema: kornelkirschen ?

Ähnliche Themen

Blondie
Antworten
4
Aufrufe
2.606
Blondie
Blondie
Zurück
Oben