brauche mal Hilfe!!! (wegen Zimmerpflanzen)

Diskutiere brauche mal Hilfe!!! (wegen Zimmerpflanzen) im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Da der Paule Zimmerpflanzen liebt,brauche ich jetzt welche die geeignet sind.Ich habe noch welche,aber leider weiß ich den Namen nicht bzw.ob sie...
K

Kathrin

Guest
Da der Paule Zimmerpflanzen liebt,brauche ich jetzt welche die geeignet sind.Ich habe noch welche,aber leider weiß ich den Namen nicht bzw.ob sie geeignet sind.Habe sie nirgendwo finden können.
Erstes und zweites Foto weiß ich keinen Namen.Drittes ist eine Buntnessel da weiß ich nicht ob die geht und das Vierte ist eine Art Grünlilie.Und zu guter letzt eine Annanas Pflanze.Selber eingepflanzt.
Vieleicht hat ja einer eine Idee.
Wäre sehr dankbar.Neue kaufen kostet richtig Kohle ,noch dazu wenn man weiß das es nicht lange halten wird.

LG Kathrin und 3 Rabaucken
 

Anhänge

  • DSCF3410.jpg
    DSCF3410.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF3411.jpg
    DSCF3411.jpg
    35 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF3412.jpg
    DSCF3412.jpg
    35 KB · Aufrufe: 43
  • DSCF3413.jpg
    DSCF3413.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF3414.jpg
    DSCF3414.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 46
Hallo Kathrin,
leider kenne ich mich mit den Zimmerpflanzen auch nicht aus.Von daher kann ich dir leider diesbezüglich keinen Rat geben.
Aber warum nimmst du nicht einen großen Topf füllst ihn mit Erde und gehst in die Natur und suchst geeignete Äste die du dann zurecht schneidest und in verschiedenen Längen in den Topf steckst.
Dann kann dein Grauer nach Herzenslust knabbern und du brauchst keine Angst zu haben.
Die Äste tauscht du dann beliebig aus.
Wäre das nicht eine Alternative?

LG Blondie
 
kenn mich zwar auch nicht hundertprozentig aus,hab aber hier so ein heft wo ein paar pflanzen drinstehen mit vertäglichkeit für papageien!
dafür müsst ich aber namen wissen,bin in der erkennung nicht so gut!

das erste sieht aber aus wie efeu,was auf jeden fall giftig wäre...
das letzte wie ne yucca palme(gibt versch.arten,hab auch so eine "ohne stamm" ) !

knappert deiner richtig dran?

ich denke dafür sind generell keine zimmerpflanzen gut,auch nicht die ungiftigen..gut wenn sie ma dran gehen,wenn ich aber wissen würde dass meine dran geht würd ich gar keine pflanzen reinstellen..
hab hier welcheim zimmer,aber ungiftig,aber sie war auch noch nie dran!
zum glück,sonst würd ich sie aus dem zimmer stellen,selbst wenn sie laut papier ungiftig sind!

wenn deiner so gerne knabbert würd ich ihm wie blondie schon gesagt hat naturäste mit blätter geben...die in wasser gestellt halten auch ein paar tage...

es gibt eine pflanze die wohl okay sein soll,auch zum "essen" für die geier,weiß ihren namen aber nicht mehr (golliwoog!??) !

lg+
 
Hallo,Grünlilie und Ananas sind o.k.,bei den anderen wäre ich sehr skeptisch,da weiß ich`s aber auch nicht genau.Gruß Ira
 
Hallo Kathrin,

analog zum Vogelforum gibt es auch ein Pflanzenforum. Die helfen Dir sicher gerne weiter.

Gruß
Andy
 
Danke an alle für ihre Tips.
Die Graupis haben schon Äste und zweige und weiß der Teufel nicht was,aber ich möchte auch gerne Grünpflanzen in meinem Zimmer haben.
Paulchen frist es ja nicht.Er schretters es nur klein.
Wie sieht es mit Buntnessel aus,weiß das jemand?Schönes WE und Danke nochmal.

LG Kathrin
 
Guten Abend Blondi!

Da hab ich schon geschaut.Da ich ja aber nicht weiß wie sie heisen muss ich das erstmal raus finden.Danke Dir trotzdem

LG Kathrin
 
Hallo,

Nr. 1 könnte Caladium (Buntwurz) sein, die es in vielen Farbvarianten gibt, auch in grün-weiß. Caladium ist wohl giftig, klick, daher besser wegstellen.

Nr. 2...keine Ahnung, da bin ich überfragt :?.

Nr. 3 Buntnessel: unbedenklich

Nr.4 Grünlilie: auch soweit unbedenklich (Blüten/Samen immer sicherheishalber entfernen, da schwach giftig).

Nr. 5 Annanas: geht auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Katrin,

einfach zum Nachziehen und gesundheitlich unbedenklich ist auch Vogelfutter.

Dadurch isses dann auch grün im Zimmer und die Geiers haben ihren Spaß.

In unterschiedlich großen Töpfen ausgesät macht es optisch auch ein wenig interessanter,
z. B. so wie hier nicht ausgewachsene Kolbenhirse in einem zum Vergleich zu den Nymphies Riesentopf :D:
 

Anhänge

  • IMG_0908 [320x200].JPG
    IMG_0908 [320x200].JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0910 [320x200].JPG
    IMG_0910 [320x200].JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 27
Hallo Katrin,
das 1. könnte eine Xanthosome od. eine Anturienart sein giftig.
2. Becherprimel ?? giftig
3. Buntnessel laut meinem Pflanzenbuch wenig giftig, aber doch eben
4. Grünlilie leider auch wenig giftig
5. Ananas bin ich leider auch nicht schlau geworden

Warum stellst du nicht Töpfe mit Katzengras auf oder pflanzt in einen großen Kübel eine Korkenzieherweide? Paß aber auf, das dein Papageie nicht unbedingt in der Erde rumpolkt wegen Blumendünger und so). Gartenkresse aussäen, oder Rauke. Das kostet nicht viel Geld und deinVogel hat noch Vitamine zum Knabbern.Und Blondie hatte dir ja schon die Superidee mit den Ästen geschrieben.
LG Petra
 
wieee???
man kann einfach vogel futter pflanzen???
Und das wächst dann auch???
:?
ist es egal was für ein vogelfutter mit allen körnern???
bitte klärt mich mal einer auf.
wäre für mich nämlich auch interssant!!!

Hab auch ziemlich viele pflanzen, weiss aber den namen nicht, und auch leider nicht ob giftig oder nicht...
Aber Orchideen sind giftig oder?
zumindest habe ich die gleich weg, ins Treppenhaus gestellt.;)
 
Ja klar kannst du Vogelfutter auch aussähen, wachsen und auch beknabbern lassen.

Ich ziehe im Garten im Sommer so auch gern daraus selbst Hirse usw. :zwinker:.

Orchideen würde ich sicherheitshalber weglassen, da je nach Art wohl unterschiedlich schwach giftig.

Hab auch ziemlich viele pflanzen, weiss aber den namen nicht, und auch leider nicht ob giftig oder nicht...[/
Vielleicht findest du ja hier einige wieder, einfach auf die Namen klicken, dann erscheinen auch Bilder zum Vergleichen ;).
 
Thema: brauche mal Hilfe!!! (wegen Zimmerpflanzen)
Zurück
Oben