Aronstab = giftig? Bromelie = giftig?

Diskutiere Aronstab = giftig? Bromelie = giftig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich hab mich auf die Suche begeben, welche unserer Zimmerpflanzen für unsere Grauen sicher sind und hab nicht alle gefunden ...
Fridolin12

Fridolin12

Stammmitglied
Beiträge
405
hallo,

ich hab mich auf die Suche begeben, welche unserer Zimmerpflanzen für unsere Grauen sicher sind und hab nicht alle gefunden !

Orchidee = giftig, Monstera = giftig, Beamtengras = ok, Geldbaum = ok, aber Anturium ( = Aronstab ) und die Bromelienart, die in riesigem Topf steht : muß ich auf die aufpassen?

Danke u. fG
 
Hallo Fridolin,

Aronstab ist giftig, die Bromelien sollen aber wohl soweit unbedenklich sein, wenn sie nicht gerade als Futterpflanze gereicht werden, wie man zumindest hier nachlesen kann :zwinker:.
 
Thema: Aronstab = giftig? Bromelie = giftig?
Zurück
Oben