Maiskolben

Diskutiere Maiskolben im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ich habe doch noch eine Frage zu den Maiskolben. Um unser Dorf sind etliche Felder mit Mais und ich bin immer wieder versucht für...
B

Baerjul

Guest
Hallo zusammen
ich habe doch noch eine Frage zu den Maiskolben. Um unser Dorf sind etliche Felder mit Mais und ich bin immer wieder versucht für die Geier welche mitzunehmen ( darf ich sogar), aber wenn man sieht was vorher da an Gülle und anderen Düngestoffen auf den Acker kommt, habe ich doch starke Bedenken ob das für meine Geier (u. für uns ), so gesund ist.
Ich nehme immer den Zuckermais aus dem Gemüseladen, aber da habe ich nur nicht gesehen wo er herkommt. Schmecken tut er genau so. Gibt es da irgendwelche Erkenntnisse?
Gruß Baer
 
Hallo Baer,

Ich habe das Glück mir meinen Mais immer bei einem Bio Bauern zu holen.
Normalerweise dürfte der ja nichts haben ausser das der Boden auch mit Gülle gedüngt wurde.
Aber nach kontrollieren kann ich es auch nicht ...
Ganz wichtig ist, das Du darauf achtest, das der mais nicht von "oben" gespritzt ist, denn das wird leider öfter wegen Unkraut und Ungeziefer gemacht.
Obwohl es da auch wichtige Richtlinien sind, denn das meiste ist ja Futtermais, auch wenn es da nur die Schweine und Rinder bekommen, aber die dürfen ja auch nicht vergiftet werden, gerade in den heutigen Zeiten wird das ja sehr sehr streng gehandhabt.
 
Thema: Maiskolben

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
4
Aufrufe
2.231
Sam & Zora
Sam & Zora
W
Antworten
5
Aufrufe
1.104
ritter
R
S
Antworten
14
Aufrufe
2.178
nollying
N
H
Antworten
4
Aufrufe
648
harry1004
H
Krissel
Antworten
12
Aufrufe
2.569
Krissel
Krissel
Zurück
Oben