Dosierung Nekton-S

Diskutiere Dosierung Nekton-S im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir für meine Wellensittiche das Nekton-S zugelegt. Als Dosierung für "Ziervögel jeder Art" wird dort...
M

Moonlite

Guest
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir für meine Wellensittiche das Nekton-S zugelegt. Als Dosierung für "Ziervögel jeder Art" wird dort 1 g pro 100 ml angegeben. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass so ein kleiner Welli tatsächlich genauso viel davon bekommen soll wie z.B. ein großer Papagei. Ist die Menge trotzdem okay ? Ich möchte das Zeug ja nicht überdosieren.
Weiterhin stand in der Anleitung man solle das Wasser täglich erneuern (ist klar !) und den Wasserspender reinigen und desinfizieren. Reicht es nicht aus, den Wasserspender normal mit einer Bürste auszuwaschen ?
Was haltet ihr überhaupt von Nekton-S ? Ich möchte es eigentlich zur Nahrungsergänzung neben normalen Körnerfutter und Obst/ Gemüse verwenden.

Schonmal Danke und viele Grüße, Silke
 
Ich halte es eigentlich für logisch, wenn die "Kleinen" genausoviel auf hundert Gramm bekommen wie die "Großen" - schließlich essen sie je auch entsprechend weniger.

Ich gebe das Pulver immer ins Trinkwasser - von Körnern fällt es einfach herunter, auf Obst wollen meine Geier es enfach nicht essen.

"Desinfizieren" im eigentlichen Sinne werde ich die Wasserbehälter deswegen nicht. Wäre ja auch nicht so gesund für die Vögel - wie will man denn das Desinfektionsmittel dann wieder rückstandslos herausbekommen??? Heiß abwaschen und gründlich ausspülen und schrubben reicht schon.


MfG, Karo
 
Thema: Dosierung Nekton-S

Ähnliche Themen

claudia k.
Antworten
11
Aufrufe
4.981
claudia k.
claudia k.
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.128
Zorala
Z
S
Antworten
7
Aufrufe
3.890
Martina W.
M
B
Antworten
5
Aufrufe
2.332
Thomas59
T
Zurück
Oben