Beta-Carotin für Nymphen schädlich?

Diskutiere Beta-Carotin für Nymphen schädlich? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo... ich habe 2 nymphen (lutinos) und 2 kanarien... meine "kanarin" ist rot (farbkanarie). Damit sie auch nach der Mauser wieder in...
S

sbari

Guest
hallo...

ich habe 2 nymphen (lutinos) und 2 kanarien...

meine "kanarin" ist rot (farbkanarie). Damit sie auch nach der Mauser wieder in altem rot erblüht erhält sie entsprechendes Futter und zusätze im Trinkwasser...

Sobald ich die Käfige für den Freiflug öffne wird erstmal ne Runde geflogen, mit uns geschmust (Nymphen) und dann der andere Käfig inspiziert (Das Wasser der anderen ist immer besser als das eigene:)).

Im Trinkwasser der Kanarien habe ich Beta-Carotin aufgelöst.

- ist das wohl schädlich für die Nymphen?

- laufe ich gar Gefahr, dass ich nachher ROTE Nymphen statt schön weissen habe?

- gibt es eine Möglichkeit das Trinkwasser der Kanarien in einem Nymphengeschützten Behälter anzubieten?

mfg
sbari
 
Es ist genauso unschädlich ,wie für kanarien,wenn es tatsächlich reines beta-carotin ist und nicht etwa noch zusätzliche künstliche Farbstoffe,die,auch wenn der Hersteller behauptet,es mache nichts,die Leber der Kanarien unnötig belastet.

rot werden Nysis dadurch nicht.Auch Wellis lagern kein rot ein.
Insofern erübrigt sich Antwort 3.
 
Thema: Beta-Carotin für Nymphen schädlich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben