Pilze

Diskutiere Pilze im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, jetzt kommt mal eine Frage an Euch die Pilze betrifft. Im Moment gibt es viele Pfifferlinge und wir sammeln viel. Wenn wir dann...
B

Baerjul

Guest
Hallo Zusammen,
jetzt kommt mal eine Frage an Euch die Pilze betrifft. Im Moment gibt es viele Pfifferlinge und wir sammeln viel. Wenn wir dann nach Hause kommen wird geputzt. Vier Hände, vier Füße und zwei Schnäbel sind fleißig am sortieren, putzen und futtern.
Dann werden sie gewaschen und nun sitzen auch noch zwei Graue mit im Wasser. Das ist eine einzige Schweinerei und ein großes Vergnügen für alle Beteiligten.
Das gönnen wir ja unseren Geiern, nur das sie Pilze auch essen mögen ist mir unheimlich. Das heißt sie zerbeißen sie wohl mehr, weil diese solch eine interressante Konsistenz haben. Aber ob das so gut ist!?
Habt Ihr das auch schon erlebt?
Gruß Baer:)
 
Hi Baer, auch wir sind Pilzesammler, haben es uns aber zum Gebot gemacht, unsere Graue nur das roh fressen zu lassen, was wir Menschen auch roh verzehren dürfen, nämlich STEINPILZE (die werden ja gerne roh in hauchdünnen Scheiben über Salate gegeben). Bei den anderen Sorten wäre ich vorsichtig, d.h. ich verfüttere sie auf keinen Fall, da die meisten Pilze im rohen Zustand für den Menschen giftig sind.

Servus, Nani
 
Hallo

Meine bekommen ab und zu Champignons, ich gehe damit aber sparsam um da das enthaltene Pilzeiweiß schwer verdaulich ist.

liebe Grüße

Nicole
 
ich wusste nicht das vögel pilze essen. :?
Können meine wellis also auch welche bekommen?
 
Hallöchen!
Meine Grauen fressen auch bekommen aber sehr selten Champions.
 
Hallo,
selbst unsere Agas bekommen ab und zu einen Champignon, der scheint ihnen gut zu schmecken. Habe mir das auch nicht getraut, bis ich es im Buch gelesen hab.

Grüsse

Doreen
 
Thema: Pilze

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
524
esth3009
esth3009
Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.019
Juliekempski
Juliekempski
Vogelgute
Antworten
8
Aufrufe
2.355
Vogelgute
Vogelgute
Hummel01
Antworten
30
Aufrufe
2.818
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben