Mehlwurmpflege/Feuchtigkeit

Diskutiere Mehlwurmpflege/Feuchtigkeit im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :) Da ich in Sachen Mehlwurmzucht komplett neu bin, hoffe ich hier bei Euch weiter zu kommen. Die Anleitung von Tiffani hat mir enorm...
Wer sind denn bei Dir die 'Notleidenden' ?? Ich habe noch die eine und andere Frage - bin aber jetzt zu müde. Danke erstmal!

Die wilden Freilebenden bei mir :D
Also: Stieglitz, Meise, Spatzen, Amsel, Baumläufer und Co........
 
Aah, danke Dir. Ich muß noch viel über das Vogelvolk lernen. Den Überschuß an sie zu verfüttern war auch zuerst mein Gedanke. Dann aber dachte ich, daß sie selbst vor allem nur vegetarische Nahrung brauchen, nur ihre Jungen mit Insekten füttern. Okay - dann werde ich demnächst ab und an mal für ein Festmahl sorgen. :)
 
.....bei größeren Würmern geht auch ein bißchen angefeuchtete Weizenkleie.

Der Tipp ist sehr gut !! Aber wieso nur bei größeren Würmern? Gerade für die Winzlinge sehe ich hierin eine richtig gute Lösung des Problems, sie mit genügend Feuchtigkeit versorgen zu können.

Ich habe Weizenkleie mit etwas Wasser feucht-krümelig vermischt und sie dann zwischen den Fingern krümelnd, in kleinen Stückchen auf die Fläche verteilt. Das klappt sher gut und die Würmer stürzen sich darauf. Meiner Meinung nach eine tolle Sache :D Danke nochmals !!
 
Thema: Mehlwurmpflege/Feuchtigkeit

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
904
Pomelo
P
S
Antworten
10
Aufrufe
2.659
Tiffani
Tiffani
Gugu06
Antworten
28
Aufrufe
2.791
Gugu06
Gugu06
Zurück
Oben