Lebendes?

Diskutiere Lebendes? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab grad eine Hausfliege in meiner Wohnung gefunden. Glaubt ihr, können Wellis die essen? Ich dachte mir das halt weil Bartagamen z,b mögen...
K

KrimiX

Neuling
Beiträge
28
Ich hab grad eine Hausfliege in meiner Wohnung gefunden. Glaubt ihr, können Wellis die essen? Ich dachte mir das halt weil Bartagamen z,b mögen Maden sehr gern und villeicht mögen Wellensittiche ja auch Maden oder Fliegen?
Oder gar andere Insekten?
 
Ah ne Hausfliege rassenmäßig ist das nicht denk ich. Ich nenn nur alle Fliegen so die ich in Wohnungen sehe. Ist halt ne kleine hässliche Fliege und die nervt mich. Da es eine sinnvollere Verwendung gibt als zerquetschen könnt ich sie doch als Opfergabe verwenden.
 
Ich hatte einmal einen Wellensittich, den ich "traditionell" mit KH zähmte.
Nachdem wir das schon einige Zeit gemacht hatte, flog mal eine kleine Fliege (eher Obstfliege) auf meine Hand und wurde prompt gefressen.:+schimpf

Das war aber auch das einzige Mal, dass ich einen "carnivoren" Wellensittich gesehen habe.

Bei beabsichtigter Gabe würden mir evtl. Krankheitserreger, Dreck und was so eine Fliege sonst noch mit sich rumschleppt, sorgen machen.
 
Öffne doch das Fenster - die Vögel draußen freuen sich über Frischfleisch.
Ich musste gerade schmunzeln, als ich das las :zwinker:.
Ich zähle zu den Verrückten, die mit einem Glas und einer Zeitung ner Fliege hinterher huschen, dass Glas über das Tierchen stülpen, die Zeitung zwischen Glas und Auflage schieben und die so gefangene Fliege nach draußen befördern, wo sie dann ihrer Bestimmung weiter entgegenfliegen kann :D.

Meine Sittiche und Papageien haben bisher bei Fliegen ehrlich gesagt noch nie Interesse gezeigt, egal ob tot oder lebendig und schon gar nicht zum futtern ;).
 
xDD Ich töte Fliegen auch nie sinnlos und lass sie fliegen. Früher hab ich sie sogar vor meiner oma mit der Fliegenklatsche versucht zu beschützen. Aber ja jetzt mach ich mir eher um die krankheitserreger gedanken. Villeicht sollt ich mir solche pinkylarven kaufen und diese Goldfliegen sollen ja auch ganz lecker sein.. für manche tiere zumindest. Ich liebe diese Goldfliegen btw. Die sind halt so fett das macht Tiere attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt menschen die Spinnen essen :S
Sicher gibts auch Wellis die Maden essen.
Ich versuchs einfach iwann.
 
Ich zähle zu den Verrückten, die mit einem Glas und einer Zeitung ner Fliege hinterher huschen, dass Glas über das Tierchen stülpen, die Zeitung zwischen Glas und Auflage schieben und die so gefangene Fliege nach draußen befördern, wo sie dann ihrer Bestimmung weiter entgegenfliegen kann :D.

DA GEHÖRE ICH AUCH ZU :zustimm:
 
Hehe Sandra, dann sind wir ja schon zwei "Verrückte", Willkommen im Club :trost: :D.
 
Einer meiner Wellis hat auch mal so ne kleine Fruchtfliege von meinem Arm aufgepickt und gleich wieder ausgespuckt.
 
Es gibt menschen die Spinnen essen :S
Sicher gibts auch Wellis die Maden essen.
Ich versuchs einfach iwann.

Hm, aber sind solche Maden nicht sehr Eiweißhaltig?
Und Eiweiß sollen sie ja nicht wirklich fressen, da zu viel den Nieren schadet oder?

Ich würde nie auf die Idee kommen, Wellis Maden, Käfer oder Ähnliches zum Fressen zu geben und kann solche Gedankengänge auch nicht wirklich nachvollziehen...:idee:
 
Hm, aber sind solche Maden nicht sehr Eiweißhaltig?
Und Eiweiß sollen sie ja nicht wirklich fressen, da zu viel den Nieren schadet oder?

Ich würde nie auf die Idee kommen, Wellis Maden, Käfer oder Ähnliches zum Fressen zu geben und kann solche Gedankengänge auch nicht wirklich nachvollziehen...:idee:

stimmt zum glück hab ich ihm des noch nicht zum futter gegeben. protein nierenschädigend das hätt mir doch einfallen müssen. wird das nicht auch für steroide benutzt soweit ich das gehört hab?
 
Thema: Lebendes?

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
3.236
Panyptila
Panyptila
W
Antworten
4
Aufrufe
4.680
Riguez
Riguez
Freizeitzüchter
Antworten
0
Aufrufe
1.769
Freizeitzüchter
Freizeitzüchter

Neueste Themen

Zurück
Oben