Probiotische Nahrungsergänzung

Diskutiere Probiotische Nahrungsergänzung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend miteinander! Ich teste seit einigen Wochen ein probiotisches Nahrungsergänzungsmittel-Programm! Bis dahin kannte ich diese...
W

Welli73

Neuling
Beiträge
2
Guten Abend miteinander!

Ich teste seit einigen Wochen ein probiotisches Nahrungsergänzungsmittel-Programm!
Bis dahin kannte ich diese probiotischen Bakterien nur aus der Yoghurt-Werbung.
Ein Vereinskamerad (ehem. Brieftaubenzüchter) hat mir den Tip, diese probiotischen Produkte auch bei meinen Forpus und Pyrhurras anzuwenden, gegeben. In der Brieftaubenzucht sei dieses Mittel schon lange sehr gefragt. Ich muss sagen, dass, obwohl ich das Prgramm erst seit ca. 6 Wochen anwende, meine Vögel nicht mehr wiederzuerkennen sind!
Die Tiere strotzen vor Gesundheit und Vitalität.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit probiotischen Nahrungsergänzungsmitteln gemacht?

Einen schönen Abend wünscht Euch

Hartmut
 
Meine Vögel bekommen abwechslungsreiche Kost und sind zufrieden und munter...solch einen Schnickschnack brauchen die nicht.
 
Da der Darm eine große Rolle in der Immunabwehr spielt (und dort insbesondere die Darmflora), sind diese Mittel durchaus plausibel. Was ich bisher höre (bei Mensch und Tier), sind die Erfahrungen überwiegend positiv. Wenn man dann noch sieht, wie vielseitig sich die Tiere draussen natürlicherweise ernähren (man denke nur an das "Feldern" der Tauben, die picken da so einiges auf, nicht nur Körner), dann ist die übliche Körnerkost + Grit schon recht einseitig.
Man sollte aber auf eine möglichst hohe Konzentration von Keimen pro Gramm in dem Präparat achten, und das Spektrum der gebotenen Keime (meist Lactobazillen oder Verwandte davon und Kolibakterien).
Und vor allem, dass es tatsächlich Keime sind (= Probiotika), und nicht lediglich nur wachstumsfördernde Stoffe wie Inulin (= Präbiotika).
 
Hallo,

ich habe mir erst letzte Woche 8 Produkte aus der Probac-Reihe von Dr. Brockamp bestellt und starte mal einen Versuch um meine Taranta-Jungtiere besser auf die Stange zu bekommen. Auf der Seite, stehen viele interessante Hinweise zu Probiotika im Allgemeinen. Diese Produkte sind wohl auch extra für Vögel entwickelt worden.

Ich halte Euch mal auf dem Laufenden!

Hier der Link zu der Seite im Internet: Dr. Brockamp/Probac

Gruß

Anna
 
Thema: Probiotische Nahrungsergänzung

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
5.270
Lemmy
L
O
Antworten
26
Aufrufe
3.069
Christian
Christian
G
Antworten
17
Aufrufe
659
Grau-Grau
G
N
Antworten
5
Aufrufe
3.652
klaus g
klaus g
Zurück
Oben