Tofu

Diskutiere Tofu im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann ich meinen Papageien Tofu geben? LG Leuschi
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

kann ich meinen Papageien Tofu geben?

LG
Leuschi
 
Hallo Leuschi,

einige hier im Forum haben wohl schon Torfu verfüttert, wie du auch hier nachlesen kannst :zwinker:.

Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert. Ich würde aber auch nur höchstens alle 1-2 Wochen ein klein wenig davon geben, da Tofu halt auch viel Eiweiß enthält, was in Übermaßen die Vogelnieren schädigen kann ;).
 
Hallo Manuela,

danke für die Antwort. Ich dachte, Tofu enthält pflanzliches Eiweiß wie Bohnen. Aber ich werde es mal versuchen. Abwechslung schadet ja nichts. Allerdings darf es für meine Geier nicht zu gesund aussehen, sonst gehen sie da nicht dran.

Angebraten scheint es ja eine Alternative zu sein - auch für die Federlosen. Ohne Gewürze dürfte es dann auch für die Geier ganz gut sein - und sie würden erst einmal darauf reinfallen, weil es nicht mehr so gesund aussieht.:D

LG
Leuschi
 
Ich dachte, Tofu enthält pflanzliches Eiweiß wie Bohnen
Genau, aber letzendlich ist im Großen und Ganzen Eiweiß halt Eiweiß, daher besser sparsam damit bleiben, sicher ist sicher :zwinker:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, sie bekommen morgen früh dann nur eine Kleinigkeit. Dafür gibt es heute für die Federlosen Tofu-Burger zum Abendessen 8o.

Bin mal gespannt, ob anschließend der Pizza-Dienst kommen muss;).

LG
Leuschi
 
Hihi, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie Tofu schmeckt, da ich auch noch nie Tofu gegessen hab und daher kann ich dich auch nicht vorwarnen oder es dir schon schmackhaft reden :D.
 
Thema: Tofu

Ähnliche Themen

N
Antworten
27
Aufrufe
3.789
Nani
N

Neueste Themen

Zurück
Oben