Clay bloc! Gut? Schlecht? Wie viel anbieten?

Diskutiere Clay bloc! Gut? Schlecht? Wie viel anbieten? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle Hab in einer Zoohandlung einen Lehmblock namens "Clay Bloc" von der Firma Orlux gesehen. Ist er zu empfehlen? Wenn ja wieviel...
C

colognnne

Neuling
Beiträge
5
Hallo an alle

Hab in einer Zoohandlung einen Lehmblock namens "Clay Bloc" von der Firma Orlux gesehen. Ist er zu empfehlen? Wenn ja wieviel soll gereicht werden? Beinhaltet der Block genügend Kritt? Fragen über Fragen! :-)

beste grüße
 
Hallo Colognne
Ich reiche Gritt im extra Napf Mineralstein weich und hart und grüne Mineralerde sie nehmen sich was sie brauchen
Clay bloc kenne ich nicht was stand denn drauf führ was er gut sein soll
 
Soweit ich weiß ist "clay" das englische Wort für "Lehm", nicht für "Grit" ;)
 
ausgangserzeugnisse sind: Lehm, austernschalen, meeresschalen, magenkies, rotstein. ist so ne art lehmstein und liefert mineralien und spurenelementen. so steht es auf jedenfall auf der verpackung
 
hi

diese dinger sind eigentlich nur gut zum schreddern !
kannst auch normale taubensteine nehmen, ist die gleiche zusammensetzung und bei weitem billiger.
 
Hallo,
entweder Lehm mit den richtigen chemischen Eigenschaften (den in der Haltung aber kein Vogel braucht, weil er gar nicht mit den entsprechenden Pflanzengiften in Kontakt kommt, die Chemie ist bei verkauftem Vogellehm niemals geprüft) oder Mineralien. Lehm kann die Aufnahme von Mineralien ungünstig beeinflussen, etwas worauf Merkel von Merkels Mineralsteinen sehr geachtet hat.

Grüße,
Detlev
 
Also ich hab den Clay Bloc mal gekauft und ausprobiert.
Man kann ihn in eine Schüssel tun,der bricht unheimlich schnell auseinander und bröselt nur.Dann gehen sie nicht mehr an den Lehm.
Ich durfte sehr viel rauswerfen daher nehme ich ihn nicht mehr.

LG Bettina
 
Thema: Clay bloc! Gut? Schlecht? Wie viel anbieten?

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
882
Josefine
J
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
434
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
V
Antworten
6
Aufrufe
402
Vogelfreund23
V
Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
464
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben