Orchideen-giftig?

Diskutiere Orchideen-giftig? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Habe schon die von Euch zusammengestellte Liste durchgesucht, bin aber nicht fündig geworden und hoffe, dass ich nichts...
Tinker_Bell

Tinker_Bell

Avifaunatikerin ;)
Beiträge
535
Hallo zusammen!

Habe schon die von Euch zusammengestellte Liste durchgesucht, bin aber nicht fündig geworden und hoffe, dass ich nichts übersehen habe - hier meine Frage:

Sind Orchideen (vor Allem gehts mir um Phalaenopsis) für Wellensittiche giftig?
Ich habe nämlich vor, mir Wellensittiche zu kaufen, wenn ich mit meinem Umzug fertig bin und will gleich planen, welche Pflanzen in welches Zimmer kommen;
dann spar ich mir schon ein bisschen herumräumarbeit, bevor ich die Kleinen frei fliegen lasse und sie alles anknabbern :+schimpf :)
 
Nein, Orchideen sind nicht giftig. Meine Wellis sind bei meiner Nachbarin wenn ich in Urlaub bin. Die hat viele Orchideen...und deshalb habe ich das vor einiger Zeit nachgesehen.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Vielen lieben Dank :)

Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob Wellis Interesse daran haben, die Blüten kaputt zu machen ^^
Ich bin immer so stolz, wenn ich sie doch mal zum blühen kriege, da würde ich sie dann doch lieber woanders hinstellen, wenn sie jemand abbeissen will, oder so...
 
Meine Wellis haben die Orchideen der Nachbarin nicht angeruehrt. Allerdings haben sie eine andere Gruenpflanze zerstoert. Die war schon seit 50 Jahren in der Familie...:o

liebe Gruesse,
Sigrid
 
au weia xD

Na zum Glück habe ich keine geerbten Pflanzen...
Und in das Wohnzimmer meiner Mutter lasse ich sie lieber mal nicht rein, da gäbe es schon ein paar Familienschätze!

Vielen lieben Dank aber nochmal für die Info :zustimm:
 
Thema: Orchideen-giftig?

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
13.284
Isabel2008
I
F
Antworten
9
Aufrufe
1.139
Hungei
H
G
Antworten
10
Aufrufe
4.463
ChristineF
C
A
Antworten
1
Aufrufe
959
Semesh
S
R
Antworten
1
Aufrufe
866
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben