Haselnuss, Birke, Flieder - was zum schreddern anbieten?

Diskutiere Haselnuss, Birke, Flieder - was zum schreddern anbieten? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Wie jedes Jahr im Frühling, die neue Überlegung: Was hast Du den Vögelchen schon angeboten - was noch nicht. Haselnusszweige beknabbern sie...
W

Wölkchen

Guest
Wie jedes Jahr im Frühling, die neue Überlegung:

Was hast Du den Vögelchen schon angeboten - was noch nicht.

Haselnusszweige beknabbern sie sehr gern.

Was ist noch mal mit Birke? Darf man davon was geben, wenn, was nur?

Mit Birke habe ich mich nie so beschäftigt.

Oder was ist mit Fliederholz? Darf man es geben?

http://img191.imageshack.us/img191/3251/haselnusszweig.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/856/frzweige.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/2918/frische.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/1514/frischej.jpg
 
Zum Flieder gabs hier schon mal nen Thread. Was davon zu halten ist, weiß ich aber nun auch nicht. Ist Flieder nun giftig für die Vögel oder nicht ? :+keinplan
 
Hallo Wölkchen,

Haselnuss und Flieder (den, der im Frühjahr blüht) kannst du bedenkenlos geben. Haselnuss gibt es bei uns übers gesamte Jahr verteilt. Flieder hauptsächlich, wenn er blüht. :zwinker:
Von Birke rate ich persönlich ab, da es hier auch negative Meinungen gibt.
 
Ja, Blüten, Blätter, Äste ... alles. :D
Allerdings muss ich sagen, dass meine Geier jedes Jahr wieder erst einmal Angst vor dem lila Gewächs haben. Innerhalb eines Jahres vergessen sie, dass man das doch auch zerlegen kann. Die Amazonen zeigen dann den Grauen immer, dass das nichts Böses ist. :D
 
Gut, dass wir drüber gesprochen haben.

Danke, vielen, vielen Dank :trost:

Wer Fotos davon hat, die ja wunderschön sein müssten, immer gerne hier einstellen.

:zustimm:
 
Hallo Wölkchen,

Wer Fotos davon hat, die ja wunderschön sein müssten, immer gerne hier einstellen.
habe gerade mal nachgesehen. Die Bilder, die ich habe, haben keine gute Qualität, sind aber die einzigen mit Flieder. :zwinker:
 

Anhänge

  • IMAGE0935.jpg
    IMAGE0935.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMAGE0942.jpg
    IMAGE0942.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMAGE0944.jpg
    IMAGE0944.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 80
Hallo,

ohne Laub dran ist eine sicher Bestimmung oft nicht so einfach möglich, daher im Zweifelsfall immer besser weglassen und warten bis das Laub dran ist und man die Pflanze sicher bestimmen kann, ob sie unbedenklich ist oder nicht :zwinker:.
 
die können wirklich flieder haben,so mit allem drum und dran....?
da muß ich morgen gleich mal in den garten und ihnen was davon rein tun...der riecht doch auch sooo gut...

danke...
 
hallo,
sieht ja aus,als ob der apfelbaum direkt da wachsen würde;)
also ich hab ihnen die woche mal weissen und lila flieder mit blättern rein getan...hab dann aber nochmal gegoogelt und ist sich wohl wirklich keiner so richtig sicher,ob flieder nun schwach giftig oder auch nicht ist...
die mädels hatten gleich angefangen zu schreddern, habs dann aber wieder alles raus getan...ging ihnen aber gut...bin mir aber trotzdem nicht so sicher...
also bleib ich weiter bei meinen buche-ästchen...

grüsschen

birgit
 
Hi Birgit,

wenn sie schon "geschreddert" hatten, wie ging es den Piepsern Tage danach?
 
hallo...
hab keinen unterschied bein ihnen festgestellt...
aber man weiss ja nie...

grüsschen

birgit
 
Thema: Haselnuss, Birke, Flieder - was zum schreddern anbieten?

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
8
Aufrufe
1.294
aramama
aramama
C
Antworten
1
Aufrufe
1.822
Fabian23
Fabian23
I
Antworten
5
Aufrufe
1.140
inja
I
claudia k.
Antworten
12
Aufrufe
2.973
Marion L.
Marion L.
dragonheart
Antworten
5
Aufrufe
1.961
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben