Hagebutten

Diskutiere Hagebutten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Mein Mann schleppte mir letzte Woche einen Ast mit grünen Hagebutten an, jetzt meine Frage man lkiest immer soviel das man Hagebutten verfüttern...
L

Liora

Guest
Mein Mann schleppte mir letzte Woche einen Ast mit grünen Hagebutten an, jetzt meine Frage man lkiest immer soviel das man Hagebutten verfüttern kann, an alle Vögel? Sprich Wellis und Katharinasittiche? Und in welchem Reifestadium?
Hänbge ich die einfach nur so rein oder muss ich die aufschneiden?

Vielen dank schon mal!!

das gleiche gilt für Maiskolben, werden die von den Wellis auch verspeist? Im weichen Zusatnd natürlich nur?
 
Hallo Liora

Hagebutten bekommen meine auch, da wird sich richtig drüber gestürzt. Allerdings sollten sie Hagebutten nur reif bekommen,also orange bis rot.Deine Katharinasittiche u. Wellis dürfen sie haben, auch im Ganzen.

Sie enthalten viel Vitamin C, B2,B1, K u. E. Mineralstoffe wie Kalzium, Mangan,Kupfer u. Natrium.

Den Wellis kannst du auch Mais anbieten und zwar den milchreifen (etwas dunkleres Gelb) den halbreifen (helleres Gelb) kann man einfrieren.

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Liora,

Ich kann mich Nicole nur anschließen.
Ich gebe meinen Wellis auch Hagebutten und auch Mais.
Zur Zeit kannst Du auch Eberesche häufig finden, das wird auch sehr gerne genommen.
 
Aha

Na dann werde ich mal mit den hagebutten noch etwas warten udn den Mais mal suchen gehen, wie weit der schon ist.....

Mal blöde Frage diese Eberesche wie sieht die denn aus?

Gestern Abend gab es bei und gekochtes Ei und emien Kids mögen das Eigelb nicht da habe ich es zerhackt und dne Vögeln mit in den napf getan....
Mal sehen ob sie ran gehen, meine zwei kathis sind ganz wild auf Eifutter, allerdings habe ich bisher nur das gekaufte reingetan.....

Mangold ist auch der renner zur zeit.....
 
Re: Aha

Original geschrieben von Liora

Mal blöde Frage diese Eberesche wie sieht die denn aus?


Das sind Vogelbeeren ...
Sagt Dir das etwas ?
Das sind rote kleine Beeren, die als Traube wachsen.

Ich suche aber mal ein Bild raus, das kann aber etwas länger dauern ...
 
Thema: Hagebutten

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
9
Aufrufe
774
papugi
papugi
Rudolf46
Antworten
9
Aufrufe
711
mäusemädchen
mäusemädchen
Tanygnathus
Antworten
10
Aufrufe
3.200
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
5
Aufrufe
1.160
Seabiscuit
Seabiscuit
O
Antworten
1
Aufrufe
2.385
die Mösch
D
Zurück
Oben