Gekeimte Sonnenblumenkerne

Diskutiere Gekeimte Sonnenblumenkerne im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe schon einiges über Keimfutter gelesen, auch dass bei Gekeimten Sonnenblumenkernen der Fettgehalt Reduziert wird. Wie...
T

tinnitus

Guest
Hallo zusammen,
ich habe schon einiges über Keimfutter gelesen, auch dass bei Gekeimten Sonnenblumenkernen der Fettgehalt Reduziert wird.
Wie hoch ist denn der Fettgehalt bei gekeimten Sonnenblumenkernen?
Wieviel dürfen meine Rosenköpfchen davon futtern?
Das Problem ist, dass die Agas kein Obst wollen. Es hat über ein Jahr gedauert den beiden gekochte Erbsen und Paprika anzudrehen. Vom Keimfutter werden nur die Sonnenblumenkerne gefuttert. Grünfutter (Vitakraft Bio-Green) wird auch schonmal genascht.
Natürlich gebe ich nicht auf und stelle jeden Tag Obst und Gemüse zur Verfügung aber ich muss sagen, so langsam stirbt die Hoffnung:traurig:
 
DIe genauen Zahlen weiß ich leider auch nicht. Aber klar ist . der Energiegehalt wird geringer! Denn die Pflanze braucht ja die Energie zum Keinen und wachsen. Ich gebe meinen 2 "Dicken" gerne Sonnenblumensprossen. Sie sind razeputz weg und sie werden davon NICHT dicker. Ebenso mögen sie gerne Radisschensprossen, Rettichsprossen, Erbsensprossen, RoteBeteSprossen und den Rest der Pallete. Kann man in der Metro alles super abgepakt in Bioquali bekommen oder natürlich selber ziehen.
Ich kann davon soooooo viel geben wie ich will. GlG
 
Hallo zusammen,
ich habe schon einiges über Keimfutter gelesen, auch dass bei Gekeimten Sonnenblumenkernen der Fettgehalt Reduziert wird.
Wie hoch ist denn der Fettgehalt bei gekeimten Sonnenblumenkernen?
Wieviel dürfen meine Rosenköpfchen davon futtern?
Das Problem ist, dass die Agas kein Obst wollen. Es hat über ein Jahr gedauert den beiden gekochte Erbsen und Paprika anzudrehen. Vom Keimfutter werden nur die Sonnenblumenkerne gefuttert. Grünfutter (Vitakraft Bio-Green) wird auch schonmal genascht.
Natürlich gebe ich nicht auf und stelle jeden Tag Obst und Gemüse zur Verfügung aber ich muss sagen, so langsam stirbt die Hoffnung:traurig:

Mit dem Obst ganz einfach . Obst klein scheiden und unter das Hauptfutter mischen, aber spätestens nach 6-8 stunden raus wegen schimmelgefahr. Und wieder Hauptfutter rein das sie sich vorm schlafen satt fressen können.
 
oder Baby-Gläschen oben auf's normale Futter drauf, so dass sich erst duch den Obstbrei durchgearbeitet werden muß. Meine
stellten seinerzeit fest, dass es ja so schlecht nicht schmeckt.
LG
Solveig
 
I_love_Australia.gifG'day gekeimte Sonnenblumen ist mit das beste was du deinen Vögeln anbieten kannst. Aber bitte auf die Schimmelgefahr achten und nur so viel gekeimte Sonnenblumen füttern wie die Vögel fressen können. Gekeimte Körner bringen die Vögel in Brutstimmung und sollte ( nur) im Frühling angeboten werden. By the way jedes Getreidekorn kann angemeint werde und wird von den Vögeln gern gefressen , nur die Keime nicht zu lang werden lassen , dann schmecken diese etwas bitter , kindly regards ( Gerd from down under)
 
Thema: Gekeimte Sonnenblumenkerne

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1.839
Herbert Wahl
Herbert Wahl
Puddelweibchen
Antworten
0
Aufrufe
958
Puddelweibchen
Puddelweibchen
papugi
Antworten
4
Aufrufe
2.355
papugi
papugi
G
Antworten
0
Aufrufe
2.797
Gerlinde Schmuc
G
M
Antworten
2
Aufrufe
4.079
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben