Zitronengras für Timnehs?

Diskutiere Zitronengras für Timnehs? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo an alle, weiss jemand, Zitronengras für Timnehs/Graue unschädlich ist. Aussehen tuts ja so, als ob die ihre Freude damit haben könnten...
Hallo Detlev
dann kläre uns doch bitte auf woher deine Quellen stammen ? Wie sind deine Aussagen belegt?

Zu Lehm: Gilardi, J.D.; Duffey, S. S.; Munn, C.A.; Tell; L.A. (1999): biochemical functions of geophagy in parrots: detoxification of dietary toxins and cytoprotective effects. Die Arbeit ist bis auf zwei Nebenaspekte umfassend und lässt daher kaum Wünsche offen.

Zu Instinkt: Tinbergen (1956): Instinktlehre. Vergleichende Erforschung angeborenen Verhaltens.

Wenn du etwas grundlegendes suchst: Jeffrey B. Harborne (1995): Ökologische Biochemie. Eine Einführung.
 
Detlev - wenn Du diese Arbeiten gelesen hast, dann zitiere doch bitte mal die Textstellen, die die Bedeutungslosigkeit von Geophagie (Erdefressen) bei Papageien belegt.
Denn dies war doch Deine These !
Ich hingegen finde nur entgegengesetzte Aussagen.
Die verlinkte Studie wirft gleichzeitig noch die Frage auf, ob Papageien wirklich kein Salz fressen dürfen.
In freier Natur wurden nämlich durchaus Papageien beobachtet, die gezielt salzhaltiges Wasser tranken.
Ich habe mich schon häufig gefragt, ob die These "Papageien dürfen kein Salz haben" tatsächlich wissenschaftlich belegt ist.
Aber da mache ich natürlich ein neues Fass auf.
 
Wenn du schon das Spielchen; zitieren betreiben möchtest. Wo habe ich das Wort bedeutungslos verwendet?
 
Thema: Zitronengras für Timnehs?
Zurück
Oben