Zwetschgen- / Pflaumenfrüchte

Diskutiere Zwetschgen- / Pflaumenfrüchte im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hab von einem gefällten Zwetschgen- / Pflaumenbaum Äste mit Fruchtansätzen. Können die Fruchtansätze an den Ästen bleiben...
Elmo

Elmo

Kolbenhirsetaxi
Beiträge
1.478
Hallo zusammen,

ich hab von einem gefällten Zwetschgen- / Pflaumenbaum Äste mit Fruchtansätzen. Können die Fruchtansätze an den Ästen bleiben, die ich in die Voliere hängen will oder sind diese Problematisch wenn sie angenagt werden?

Danke schon mal!

Elmo
 
Hallo Elmo,

so lange die Pflanzen nicht gegen Pilz- bzw Insektenbefall gespritzt worden sind - kein Problem. Fruchtansätze können dranbleiben.
 
Hallo Elmo,

Im Wellensittichforum wird vor den Steinkernen gewarnt, die giftig sein sollen. Leider habe ich nichts über die Zusammensetzung der Kerne gefunden um das bestätigen zu können.
 
Hallo Elmo,
ich habe die Fruchtansätze immer mit angeboten.
 
Danke schon mal für eure Antworten.

Ich hab auch bei den Grauen etwas gelesen, dass dort auch die Fruchtansätze gerne mit gegeben werden, da die Grauen diese in dem noch weichen Zustand auch gerne fressen.
 
Thema: Zwetschgen- / Pflaumenfrüchte

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.214
wellimaus
W
A
Antworten
14
Aufrufe
6.699
animal_army
A
Zurück
Oben